Xbox Games with Gold im Februar 2023: Diese Gratis-Games sind im Abo dabei

Microsoft hat die Namen der beiden Titel bekannt gegeben, die sich alle mit einem Xbox Live Gold-Abo im Februar 2023 ohne weitere Kosten herunterladen können.

For the King gehört zu den kostenlosen Gold-Spielen im Februar 2023. For the King gehört zu den kostenlosen Gold-Spielen im Februar 2023.

Auch im Jahr 2023 können sich alle mit einem Xbox Live Gold-Abo monatlich über jeweils zwei neue "Games with Gold" freuen. Das sind Titel, die ihr euch ohne weitere Kosten auf die Festplatte ziehen und behalten könnt, solange euer Abo läuft.

Das sind die Games with Gold im Februar 2023

Wie schon in den letzten Monaten gibt es auch im Februar ausschließlich Xbox One-Titel im Gold-Programm, die Xbox 360-Titel hat Microsoft im letzten Jahr gestrichen. Keine Sorge: Beide Spiele lassen sich natürlich ohne Probleme abwärtskompatibel auf der Xbox Series X bzw. S zocken.

Diese Games with Gold sind im Februar 2023 dabei:

  • For The King (vom 1. bis 28. Februar)
  • Guts and Goals (von 16. Februar bis 15. März)

Im Spotlight: For The King

For the King - Release-Trailer zum Roguelike-Rollenspiel Video starten 1:00 For the King - Release-Trailer zum Roguelike-Rollenspiel

  • Genre: Rollenspiel

Darum geht's: For The King ist ein rundenbasierter Mix aus Roguelike und taktischem Rollenspiel, das alleine oder im Koop-Modus gespielt werden kann. Wir wählen einen Helden aus verschiedenen Charakterklassen aus und gehen dem mysteriösen Tod des Königs auf den Grund, um wieder Ordnung ins Königreich zu bringen, das nach dem Tod seines Herrschers in Chaos gestürzt ist.

Der Clou: Die Bewegung bzw. auch nahezu sämtliche übrigen Aktionen im Spiel werden über virtuelle Würfel gesteuert, die dann über Sieg oder Niederlage entscheiden können. Dadurch gerät For The King aber nur zu Teilen zu einem Glücksspiel, weil unter anderem die Wahrscheinlichkeiten angezeigt werden und diese mit Fokuspunkten manipuliert werden können.

Alle Infos zu Xbox Live Gold

Falls ihr noch kein Xbox Live Gold-Abo habt und an einem Abschluss bzw. Details interessiert seid, haben wir diese in einem separaten Artikel für euch gesammelt. Hier erfahrt ihr unter anderem alles zu den Preisen des Service:

Welche Spiele hält der Februar bei den anderen Services bereit?

Natürlich gibt es nicht nur bei Xbox Live Gold, sondern auch bei PS Plus neue Spiele für alle mit einem entsprecheden Abo. Zwar sind diese noch nicht offiziell bestätigt worden, allerdings sind die Titel vorab in einem Leak durchgesickert:

Und auch der Xbox Game Pass wird im zweiten Monat des neuen Jahres einige Neuzugänge bekommen. Ein paar davon sind schon bekannt, welche das genau sind – und welche Titel den Service verlassen – könnt ihr unserem Übersichtsartikel zu den Game Pass-Spielen im Februar 2023 entnehmen.

Ladet ihr euch die Gold-Spiele in diesem Monat herunter?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.