Xbox One - Dead Space 2 & Dead Space 3 jetzt abwärtskompatibel

Microsoft hat die Bibliothek der auf der Xbox One spielbaren Xbox 360-Titel um sechs weitere Spiele erweitert. Darunter befinden sich unter anderem Dead Space 2 und Dead Space 3.

von Linda Sprenger,
28.04.2017 13:30 Uhr

Dead Space 2 erschien 2011 für Xbox 360, PS3 und PC. Dead Space 2 erschien 2011 für Xbox 360, PS3 und PC.

Dank des Abwärtskompatibilitäts-Features können wir inzwischen auf eine umfangreiche Bibliothek an Xbox 360-Spielen zurückgreifen, die wir auch auf der Xbox One genießen dürfen. Wie Microsofts Larry "Major Nelson" Hyrb via Twitter bekannt gegeben hat, schwirren nun sechs neue Xbox 360-Klassiker in diese Bibliothek, darunter die beiden Horror-Titel Dead Space 2 und Dead Space 3 von Visceral Games.

Damit sind nun alle drei Teile der Dead Space-Reihe auf der Xbox One spielbar. Dead Space 3 erntete damals vielerorts harsche Kritik, weil es alte Horror-Pfade verlässt und insbesondere in der zweiten Spielhälfte zunehmend auf Action setzt.

Link zum Twitter-Inhalt

Ebenfalls abwärtskompatibel sind ab sofort Cabela's Dangerous Hunts, Alaskan Adv, Hunting Expeditions sowie Survival SoK.

Werdet ihr die Daed Space-Spiele nun noch einmal spielen?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.