Xbox One - Neue Xbox Game Pass-Spiele sollen dauerhaft im Programm bleiben

Wer sich bislang gefragt hat, wie lange neue Spiele wie Sea of Thieves und Crackdown 3 Teil von Xbox Game Pass sein werden, bekommt nun eine erfreuliche Antwort von den Microsoft-Mitarbeitern Aaron Greenberg und Larry Hryb.

von Tobias Veltin,
25.01.2018 15:31 Uhr

Sea of Thieves ist vom Launch-Tag an über Xbox Game Pass verfügbar.Sea of Thieves ist vom Launch-Tag an über Xbox Game Pass verfügbar.

Kürzlich hat Microsoft bekannt gegeben, dass in der Spiele-Flatrate Xbox Game Pass zukünftig auch alle großen First-Party-Titel vom Release-Tag an verfügbar sind. Darunter fallen in diesem Jahr zum Beispiel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown 3, aber auch die neuen Halo- Forza- und Gears of War-Teile werden vom Launch-Tag an über Xbox Game Pass spielbar sein.

Bislang war allerdings noch nicht klar, wie lange diese Spiele in der Flatrate verfügbar sind, ob bestimmte Titel nach kurzer Zeit aus der Auswahl herausrotieren etc. Jetzt hat Xbox-Mitarbeiter Aaron Greenberg auf Twitter diese Frage beantwortet:

"Einige Xbox-Fans hben gefragt, also wollten wir es teilen: Wir fügen Game Pass neue Xbox One Exklusivspiele mit der Absicht hinzu, dass sie ein regulärer Teil des Wertes sind, ein Game Pass-Abonnent zu sein. "

Larry "Major Nelson" Hryb von Microsoft teilte Greenbergs Tweet und ergänzte:

"Mit anderen Worten: Die Xbox One-Exklusivspiele werden ein permanenter Teil von Game Pass sein."

Damit dürfte der knapp 10 Euro pro Monat teure Service für viele Xbox-Besitzer noch interessanter werden, zumal der Preis für Game Pass überschaubar ist und es mittlerweile über 100 One- und 360-Spiele in der Game Pass-Bibliothek gibt.

Überblick: Alle über Xbox Game Pass verfügbaren Xbox One- und Xbox 360-Titel

Der nächste große Exklusivtitel für die Xbox One ist Sea of Thieves, das am 20. März erscheint. Aktuell läuft die geschlossene Beta des Piratenspiels.

Xbox Game Pass - Video zeigt die wichtigsten Funktionen des Spiele-Abo-Service 3:11 Xbox Game Pass - Video zeigt die wichtigsten Funktionen des Spiele-Abo-Service


Kommentare(42)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen