Xbox One - Phil Spencer verspricht ein erfolgreiches 2019

2019 wird laut Phil Spencer für Xbox ein gutes Jahr. Das liegt seiner Meinung nach an guten Spielen und der Zurückhaltung der Konkurrenz.

von Ann-Kathrin Kuhls,
11.12.2018 17:30 Uhr

Gears 5 ist einer der Gründe, warum 2019 laut Phil Spencer ein tolles Jahr für die Xbox One wird. Gears 5 ist einer der Gründe, warum 2019 laut Phil Spencer ein tolles Jahr für die Xbox One wird.

Microsofts Phil Spencer ist zufrieden mit 2018, das sagte er in seiner Rede auf den Game Awards 2018. Und aus Microsofts Sicht hat er damit bestimmt auch Recht. Schließlich hauchte die Xbox One X der Marke international wieder neues Leben ein und sorgte für allgemeine Begeisterung und große Schritte insbesondere bei der Grafik.

Zwar hatte Xbox 2018 nicht gerade ein Übermaß an starken Exklusivtiteln, aber gerade das soll laut Spencers Rede bei den Game Awards 2018 dazu führen, dass 2019 noch sehr viel besser wird.

"Wir haben Crackdown 3, das wir launchen werden. Wir haben Gears 5, was einfach unglaublich werden wird. […] Und wir werden den Release des neuen Ori erleben."

Dem Statement folgte ein kleiner Seitenhieb gegen Sony, die 2019 nicht an der E3 teilnehmen werden, sowie ein sehr optimistischer Blick in die Zukunft.

Auf Crackdown 3 setzt Microsoft große Hoffnungen. Auf Crackdown 3 setzt Microsoft große Hoffnungen.

"Wir werden [2019, Anm. d. Red.] wieder hier zurück auf der E3 sein, genau auf dieser Bühne. […] Dieses Jahr war ein großartiges Jahr für Gamer, und wenn das nächste so anschaue wird das wahrscheinlich ebenfalls noch besser werden."

Ob Sony der Seitenhieb besonders weh getan hat, bleibt zu bezweifeln. Schließlich hat PlayStation-Exklusivtitel God of War erst kürzlich auf den Game Awards gleich dreimal abgeräumt.

Microsoft sackte dagegen einem Preis für Forza Horizon 4 als bestes Sport- oder Rennspiel ein.

Wenn wir uns die kommenden Spiele für Xbox One und PS4 so ansehen, muss sich wahrscheinlich keiner von beiden Sorgen um ein schwaches 2019 machen. Ein gut gelaunter Firmenchef ist jedoch sowohl für die Mitarbeiter als auch für Xbox-Fans ein gutes Zeichen.

Auf welchen Xbox-Titel freut ihr euch 2019 am meisten?

zu den Kommentaren (119)

Kommentare(119)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.