Xbox One - Software-Update soll Controller-Funktion für Titanfall verbessern

Respawn Entertainment und Microsoft haben gemeinsam an einer Verbesserung Controller-Inputs auf der Xbox One gearbeitet. Ein Software-Update für die Konsole soll die Änderungen noch vor dem Release von Titanfall etablieren.

Ein baldiges Software-Update soll den Xbox-One-Controller-Input für Titanfall verbessern. Ein baldiges Software-Update soll den Xbox-One-Controller-Input für Titanfall verbessern.

Das für den kommenden Multiplayer-Shooter Titanfall verantwortliche Entwicklerstudio Respawn Entertainment hat allem Anschein nach gemeinsam mit Microsoft an einer Verbesserung des Controllers der Xbox One gearbeitet und dabei sogar einige Erfolge erzielen können. Das hat Titanfall-Lead-Designer Justin Hendry gegenüber theverge.com verraten.

Die Verbesserungen werden wohl noch vor der Veröffentlichung von Titanfall am 14. März 2014 appliziert - ein Austausch des Controllers ist dazu aber nicht notwendig: Die Änderungen basieren auf einem Software-Update, durch das die »übermäßig unruhigen« Eingabe-Optionen des Geräts verbessert werden sollen.

»Es geht lediglich darum, den Controller-Input zu verbessern, wirklich. Das Ganze war nicht wirklich auf einem Stand, auf dem wir es haben wollten. Es war übermäßig unruhig. Jetzt ist es aber behoben. Wir sind glücklich damit«, so Hendry.

Die Verbesserungen werden laut Hendry übrigens positive Auswirkungen auf sämtliche Spiele haben und nicht nur auf Titanfall.

Xbox One - Bilder vom Xbox One-Controller ansehen

zu den Kommentaren (22)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.