Xbox One - Spotify-App ist jetzt für die Microsoft-Konsole verfügbar

Gemunkelt wurde es schon länger, jetzt ist die Spotify-App für die Xbox One herunterladbar.

von Tobias Veltin,
09.08.2017 10:00 Uhr

Ab sofort gibt es die Spotify-App auch für die Xbox One. Ab sofort gibt es die Spotify-App auch für die Xbox One.

Erst letzte Woche hatten wir über das Gerücht berichtet, dass der Musik-Streaming-Service Spotify nun auch auf die Xbox One kommt. Keine Woche später hat sich dieses Gerücht nun bestätigt, die Spotify-App ist ab sofort für die Microsoft-Konsole verfügbar.

Den ein oder anderen wird die späte Integration des Dienstes überraschen, schließlich gibt es Spotify für die PS4 schon lange, außerdem wurde die Xbox One schon von Beginn an als "All-In-One-Entertainment-System" beworben. Sei es drum, die kostenlose App ist da und bietet all das, was man sich davon erwartet.

Mehr:Neues Update lässt Spieler das Xbox One-Dahsboard anpassen

Beispielsweise könnt ihr sowohl bei Spielen als auch bei allen anderen Aktivitäten eure eigene Musik im Hintergrund laufen lassen, was äußerst angenehm ist. Die App ist sowohl für zahlende als auch "Free"-Abonnenten verfügbar, der Download der App kostenlos.

Wer bislang noch nicht genau weiß, was ihn bei Spotify erwartet, was der Dienst kann und wie vor allem die Integration auf der Xbox One funktioniert, findet auf der Spotify-Internetseite weitere Details.

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.