Xbox One X - Kostenlose 4K-Updates für über 30 Spiele zum Launch

Wenn die Xbox One X im November an den Start geht, werden etliche Spiele ein kostenloses 4K-Update bekommen, darunter Gears of War 4 und Forza Horizon 3.

von Tobias Veltin,
12.06.2017 19:30 Uhr

Für manche Xbox One-Spiele wird es 4K-Updates geben, die die Power der Xbox One X ausnutzen.Für manche Xbox One-Spiele wird es 4K-Updates geben, die die Power der Xbox One X ausnutzen.

Die enorme Hardware-Power der Xbox One X erlaubt es Microsofts neuer Konsole unter anderem, viele Spiele in nativem 4K mit konstanter Framerate darzustellen. Dieser Auflösungs-Boost ist allerdings nicht nur kommenden Titeln wie Forza Motorsport 7 vorbehalten, sondern soll in vielen Fällen auch per kostenlosem 4K-Update zum Launch der Konsole nachgereicht werden.

Einen kleinen Vorgeschmack auf die nachträglich mit 4K optimierten Titel gab Microsoft bereits auf der E3-Pressekonferenz. Aus dem First-Party-Lineup werden demnach

mit einem entsprechenden Update bedacht. Außerdem sollen auch mehr als 30 Third-Party-Spiele nachträglich für die 4K-Auflösung der X fit gemacht werden, darunter etwa Final Fantasy 15 und Resident Evil 7. Weitere Spiele sollen danach folgen.

Mehr: Xbox One X - Alle Infos zu Preis, Release, Specs, VR und Spielen

Die Updates für die genannten Titel sollen kostenlos sein, das schließt logischerweise aber nicht aus, dass es zukünftig kostenpflichtige 4K-Updates für bestimmte Titel geben könnte.

Würdet ihr 4K-Updates für Geld kaufen?

Xbox One X - Project Scorpio hat einen neuen Namen 2:10 Xbox One X - Project Scorpio hat einen neuen Namen


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen