Xbox One X - Microsoft rechnet mit 70 angepassten Launch-Titeln

Der Senior Director der Xbox One X antwortete auf Twitter auf die Frage, wie viele Spiele zum Release an die Leistung der Xbox One X angepasst sein werden. Er selbst geht dabei von ca. 70 Spiele aus.

von Maximilian Franke,
01.11.2017 15:00 Uhr

Die Xbox One X soll mit 70 angepassten Spielen in der ersten Woche starten. Die Xbox One X soll mit 70 angepassten Spielen in der ersten Woche starten.

Der Release der neuen Microsoft-Konsole Xbox One X am 7. November rückt immer näher. Ähnlich wie bei der PS4 Pro können die Entwickler ihre Spiele an die deutlich höhere Leistung gegenüber der normalen Xbox One auch im Nachhinein per Update anpassen.

Mehr:Xbox One X - Alle Spiele im Überblick: 4K, HDR & Xbox One X Enhanced

Auf Twitter wurde der Senior Director Albert Penello nun etwas konkreter. Er glaubt, dass im Release-Zeitraum um die 70 Spiele für die Xbox One X angepasst sein werden. Auf die Nachfrage, was mit "Release-Zeitraum" gemeint sei, antwortete er, dass er damit die erste Woche nach der Veröffentlichung meint. Das könne sich zwar auch noch ändern, aber so lauten die aktuellsten Informationen.

Link zum Twitter-Inhalt

Wie genau die jeweiligen Spiele angepasst sein werden, hängt vom jeweiligen Entwickler ab. Mögliche Verbesserungen wären z.B. 4K-Unterstützung, besser Texturen oder komplett neue Effekte. Wenn ihr bereits eine Xbox One habt, könnt ihr die entsprechenden Updates sogar schon jetzt runterladen und dann per externem Speichermedium direkt auf eure neue Xbox One X übertragen.

Xbox One X - Offizielles Unboxing der »Project Scorpio Edition« 2:54 Xbox One X - Offizielles Unboxing der »Project Scorpio Edition«

zu den Kommentaren (57)

Kommentare(57)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.