Xbox Series S: Das Netz reagiert mit witzigen Memes auf das Design

Die neue Xbox Series S wurde offiziell enthüllt. Das Design der Next Gen-Konsole bringt direkt die ersten Assoziationen und Memes hervor.

von David Molke,
08.09.2020 18:58 Uhr

So sehen Xbox Series X und Series S aus, das finale Design der Next Gen-Konsolen wurde damit enthüllt. So sehen Xbox Series X und Series S aus, das finale Design der Next Gen-Konsolen wurde damit enthüllt.

Microsoft hat auf die Leaks reagiert und das Design sowie den Preis der Xbox Series S offiziell enthüllt. Damit steht nicht nur fest, dass die Next Gen-Konsole auch als All Digital-Version ohne Laufwerk und mit etwas weniger Power kommt, sondern wir wissen auch direkt, wie sie aussieht und was sie kostet. Selbstverständlich reagiert das Internet wie so oft auch auf den Look der Series S in erster Linie mit humorvollen Memes.

Xbox Series S erinnert viele an Lautsprecher, Kochplatten oder Gegensprechanlagen

Die Xbox Series S erscheint wahrscheinlich zeitgleich mit der Xbox Series X. Wann genau die Konsolen kommen, wissen wir immer noch nicht, aber es gibt zumindest schon einen groben Zeitplan. Zusätzlich stehen jetzt aber Preis und Look der kleineren, etwas weniger leistungsstarken Next Gen-Xbox fest. Hier findet ihr die Einzelheiten:

Xbox Series S - Alle Infos zu Microsofts kompakter Next Gen-Konsole   19     1

Mehr zum Thema

Xbox Series S - Alle Infos zu Microsofts kompakter Next Gen-Konsole

Der Reveal von Microsoft folgt auf eine ganze Reihe an Leaks, die es in letzter Zeit immer wahrscheinlicher gemacht haben, dass nicht nur die Xbox Series X, sondern eben auch eine günstigere Version in Form der Xbox Series S erscheint. Das Design erinnert an den Xbox Adaptive Controller und die weiße Xbox One S.

Viele Twitter-User fühlen sich allerdings auch an andere Dinge erinnert. Immer wieder taucht zum Beispiel der Vergleich zu Lautsprechern oder einer Boombox auf:

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

Manche könnten sich die neue Xbox offenbar auch ganz gut als mobiles Soundsystem vorstellen:

Link zum Twitter-Inhalt

Das Design der Xbox Series S weckt bei sehr vielen Menschen im Internet auch Assoziationen zu den Gegensprechanlagen im Drive Thru-Bereich von Fast Food-Ketten:

Link zum Twitter-Inhalt

Selbstverständlich machen auch alternative Designs und mannigfaltige Verbesserungsvorschläge die Runde.

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

Während die Xbox Series X ein bisschen wie ein Kühlschrank aussieht, lässt sich die Xbox Series S am ehesten vielleicht mit einer Waschmaschine in Verbindung bringen.

Link zum Twitter-Inhalt

Oder einem Smartphone. Und zwar diesem hier:

Link zum Twitter-Inhalt

Eine gewisse Ähnlichkeit zu klassischen Kochplatten lässt sich ebenfalls nicht ganz von der Hand weisen.

Link zum Twitter-Inhalt

Der Xbox Series S-Look passt aber natürlich auch perfekt zu einigen sehr speziellen Charakteren.

Link zum Twitter-Inhalt

Sie würde sich auch innerhalb von Fall Guys ganz gut machen:

Link zum Twitter-Inhalt

Wie findet ihr das Design der Xbox Series S? Was würdet ihr ändern, wenn ihr könntet? Mögt ihr die Xbox Series X lieber? Welche Konsole war bisher generell euer All-time-Design-Favorit?

zu den Kommentaren (78)

Kommentare(78)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.