Xbox Series X: Verkaufs-Hinweis verrät wohl den genauen Release-Termin

Nach langen Spekulationen könnte jetzt der Release der Xbox Series X für den 6. November endgültig geleakt worden sein.

von Annika Bavendiek,
12.08.2020 09:43 Uhr

Vielleicht kommt die Xbox Series X schon Anfang November auf den Markt. Vielleicht kommt die Xbox Series X schon Anfang November auf den Markt.

Update vom 12. August, 9:40 Uhr: Es gibt einen neuen Leak, der auf ein genaues Release-Datum für die Xbox Series X hindeutet. Denn die aktuell ausgelieferten Controller für die Xbox Series X/S haben anscheinend einen Hinweis auf den Kartons, der darauf hinweist, die Geräte nicht vor dem 6. November 2020 zu verkaufen. Bei diesem Termin könnte es sich also vermutlich um den Release-Termin der Xbox Series X handeln.

Link zum Twitter-Inhalt

Update vom 11. August, 21:50 Uhr: Microsoft wird die Xbox Series X definitiv im November auf den Markt bringen. Das wurde nun offiziell bestätigt. Ein konkretes Release-Datum gibt es aber immer noch nicht.

Xbox Series X kommt im November: Microsoft grenzt Release-Zeitraum ein   463     4

Mehr zum Thema

Xbox Series X kommt im November: Microsoft grenzt Release-Zeitraum ein

Originalmeldung: Haben die Gerüchte um den Releasetermin der Xbox Series X bald endlich ein Ende? Sofern wir der Garantie eines Controllers für die Xbox Series X (und Series S) Glauben schenken dürfen, könnte Microsofts Next Gen-Konsole bereits am 5. November 2020 erscheinen (via WCCFTech).

Garantie deutet auf den 5. November hin

Wie WCCFTech berichtete, deutet ein Garantie-Hinweis aus "einigen neu veröffentlichte Informationen" auf ein Datum hin, an dem die Xbox Series X erscheinen könnte. Der Garantie-Hinweis, der zu einem neuen Xbox-Controller gehören soll, zeigt den 5. November 2021 als Ablaufdatum der Garantie an.

Da Microsoft üblicherweise eine einjährige Garantie für seine Xbox-Hardware gewährleistet, lässt sich damit die Veröffentlichung des Controller für den 5. November 2020 berechnen. Und das dürfte wiederum bedeuten, dass der 5. November 2020 auch der Launchtag der Xbox Series X ist. Immerhin würde der neue Xbox-Controller zusammen mit der neuen Xbox Series X auf den Markt kommen.

Preis weiter unbekannt: Selbst wenn der 5. November 2020 wirklich der Tag ist, an dem die Xbox Series X (und wahrscheinlich auch der Xbox Series S) ist, wissen wir nach wie vor den Preis der Next Gen-Konsolen nicht. Warum das der Fall sein könnte, lest ihr hier:

PS5 & Xbox Series X: Die Preise könnten noch nicht endgültig feststehen   20     2

Mehr zum Thema

PS5 & Xbox Series X: Die Preise könnten noch nicht endgültig feststehen

Xbox Series S quasi bestätigt: Die Verpackung eines neuen Xbox-Controllers bestätigte außerdem die Existenz der "kleineren" Xbox Series X, die unter dem Codenamen Lockhart bekannt ist und wie bereits vermutet Xbox Series S heißen wird:

Die Xbox Series S ist jetzt endgültig geleakt: Microsoft war es selbst   202     2

Mehr zum Thema

Die Xbox Series S ist jetzt endgültig geleakt: Microsoft war es selbst

Wie wahrscheinlich schätzt ihr den 5. November 2020 als Releasetermin für die Xbox Series X (und vermutlich auch der Xbox Series S) ein? Werdet ihr euch die Konsole bereits zum Release kaufen, egal wie hoch der Preis ist?

zu den Kommentaren (89)

Kommentare(89)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.