In Stardew Valley können wir mit etwas "Insiderwissen" nützliche Dinge mit Namen anstellen, wie Items spawnen. Kreative Namensgebung kann aber auch ungewolltes Chaos schaffen. Beispielswiese, wenn das Spiel durcheinanderkommt und denkt, ihr habt einen Vogel ... statt eines In Game-Kindes. Also wortwörtlich. Aber eins nach dem anderen!
Stardew Valley verwechselt Kind mit einer Krähe
Reddit-User Aging-emo-kid berichtet in einem Post von dem kuriosen Fall und liefert auch gleich noch den Bild-Beweis mit. "Habe meinen Sohn Crow genannt und das ist passiert." Darunter sind zwei Screenshots zu sehen. Auf dem ersten ist die Geschenke-Übersicht von Sohnemann Crow zu sehen, in der statt einem Krabbelkind das Porträt einer Krähe mit roten Augen angezeigt wird.
Mit einem weiteren Screenshot aus der Charakterübersicht demonstriert Aging-emo-kid dann noch, dass es sich wirklich um einen Säugling handelt, der in diesem Menü auch korrekt als solcher angezeigt wird.
Link zum Reddit-Inhalt
Dazu bemerkt der User: "Ich frage mich irgendwie, ob er sich in eine echte Krähe verwandeln wird, wenn er nicht länger ein Kleinkind ist." Ein anderer Fan verlangt direkt ein Update, sobald das passiert ist, während ein weiteres Community-Mitglied "grows up" (auf Deutsch: aufwachsen) mit "crows up" korrigiert.
Mehr über ConcernedApes neues Spiel erfahrt ihr hier:
1:31
Haunted Chocolatier in 91 Sekunden: Alles zum neuen Spiel des Stardew Valley-Machers
Das Spiel hat hier wohl was missverstanden
Andere Nutzer*innen äußern sich begeistert darüber, dass Aging-emo-kid ganz zufällig ein "Geheimnis" entdeckt hat – wobei "Geheimnis" die Sache wohl nur so halb trifft. Es scheint sich hier nämlich nicht um ein bewusst eingebautes Easter Egg – beziehungsweise Krähen-Ei, haha – zu handeln.
Vielmehr ist der Name "Crow", also Krähe auf Englisch, einfach im Spiel mit dem Bild verknüpft, das die Händlerkrähe zeigt. Diese wurde in Update 1.6 zugefügt und bietet uns die Möglichkeit, verlorene seltene Items zurückzukaufen.
User taken_name_throwaway ergänzt sogar, dass man das Spielchen mit dieser Info noch viel weiter treiben kann:
Das funktioniert mit allen Namen von NPCs, denen man keine Geschenke machen kann. Sogar mit den wirklich unwichtigen.
Das bringt die Community gleich auf weitere Ideen: "Wirklich? Wenn ich mein Baby also Gunther nenne, bekommt es das Bild vom Museums-Gunther?" Es ist natürlich eine witzige Idee, ein Kind mit frappierender Ähnlichkeit zu einem anderen Charakter zu haben. Da bekommt Pelican Town doch gleich ein nettes Klatsch-Thema.
Aber leider gilt das eben nur für das eine Menü. Das allgemeine Porträt und natürlich auch das In Game-Baby an sich bleibt natürlich ein ganz normaler Säugling – ohne Federn oder wie im Vorschlag des Users, Bart, Brille und Hut.
Wusstet ihr, dass es diesen witzigen Fehler gibt und werdet ihr ihn jetzt ausnutzen? Wie wollt ihr euer nächstes In Game-Baby nennen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.