Xbox Series X-Nachschub kommt bald, verspricht Microsoft

Microsoft freut sich über den erfolgreichen Xbox Series X-Launch. Die Nachfrage nach neuen Konsolen soll demnächst gestillt werden können, bald soll es Nachschub geben.

von David Molke,
10.12.2020 12:46 Uhr

Die Xbox Series X hat laut Microsoft einen sehr guten Start hingelegt und soll so schnell wie möglich wieder erhältlich sein. Die Xbox Series X hat laut Microsoft einen sehr guten Start hingelegt und soll so schnell wie möglich wieder erhältlich sein.

Microsoft zeigt sich äußerst zufrieden mit dem Launch der Xbox Series X und Xbox Series S. Der Verkaufsstart und die Reaktionen seien "überwältigend" gewesen, schreibt das Unternehmen in einem neuen Post auf der offiziellen Seite. Im gleichen Atemzug heißt es, dass aktuell mit Hochdruck daran gearbeitet werde, für Nachschub und dafür zu sorgen, dass die Konsole so schnell wie möglich wieder erhältlich ist.

Xbox Series X-Launch war für Microsoft ein voller Erfolg

Mehr denn je: In dem Beitrag auf der offiziellen Xbox-Seite schreibt Microsoft, zum Launch der Xbox Series X|S seien innerhalb von 24 Stunden mehr Konsolen in mehr Ländern verkauft worden, als es je zuvor bei einem Xbox-Launch der Fall war. Der Erfolg und das Feedback seien schlicht "überwältigend" gewesen.

Auch abseits von Konsolen: Insgesamt geht es der Xbox-Sparte von Microsoft aktuell wohl sehr gut. Im November 2020 seien doppelt so viele Menschen mit dem Xbox Game Pass beschäftigt, wie es noch im Vorjahr der Fall war. Insgesamt seien Milliarden von Stunden in über 3.800 verschiedenen Titeln gespielt worden.

Die Xbox Series X|S sind aktuell absolute Mangelware und komplett ausverkauft. Die Xbox Series X|S sind aktuell absolute Mangelware und komplett ausverkauft.

Microsoft will Xbox Series X so schnell wie möglich wieder erhältlich machen

Die hohe Nachfrage im Bezug auf Xbox Series X-Konsolen sei ebenfalls beeindruckend bis beängstigend gewesen, heißt es in dem Beitrag. Während sich Microsoft natürlich freut, dass so viele Menschen Interesse haben, werde mit Hochdruck auch daran gearbeitet, die Nachfrage zu stillen.

"Wir können kaum erwarten, dass alle, die Gaming auf der Xbox Series X und Series S erleben wollen, das auch tun können und arbeiten mit unseren Retail-Partnern daran, den Bestand so schnell, wie wir können wieder aufzufüllen."

Xbox Series X & Series S kaufen? Wer aktuell noch auf der Suche nach einer Xbox Series S oder einer Xbox Series X ist, guckt momentan in die Röhre. Die Konsole ist zur Zeit restlos ausverkauft. Sobald sich das ändert, findet ihr hier ein Update in unserem Gamepro-Übersicht.

Sucht ihr momentan noch nach einer Xbox Series X oder zählt ihr zu den Glücklichen, die eine bekommen haben?

zu den Kommentaren (34)

Kommentare(34)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.