XCOM: Enemy Unknown Plus - Möglicher Vita-Ableger aufgetaucht

In Südkorea wurde die Alterseinstufung eines Spiels mit dem Titel XCOM: Enemy Unknown Plus für die PlayStation Vita vorgenommen. Was es damit konkret auf sich hat, ist bisher noch unklar.

von Tobias Ritter,
10.07.2015 13:37 Uhr

XCOM: Enemy Unknown Plus könnte demnächst für die PlayStation Vita erscheinen. Das deutet eine Alterseinstufung in Südkorea an. XCOM: Enemy Unknown Plus könnte demnächst für die PlayStation Vita erscheinen. Das deutet eine Alterseinstufung in Südkorea an.

Der Publisher 2K Games und das Entwicklerstudio Firaxis planen offenbar, den Taktik-Strategie-Titel XCOM: Enemy Unknown demnächst auch für die PlayStation Vita zu veröffentlichen. Das geht jedenfalls aus der Prüfung eines entsprechenden Handheld-Spiels bei der Alterseinstufungsstelle in Südkorea hervor.

Dort wurde ein Spiel mit dem Titel XCOM: Enemy Unknown Plus klassifiziert. Eingereicht hatte den Titel Take-Two Interactive, der Mutterkonzern des für das Spiel zuständigen Publishers.

Der Name des Spiels impliziert, dass es sich dabei um eine Art Bonus für Abonnenten des Online-Dienstes PlayStation Plus handeln könnte. Bisher hat sich keines der involvierten Unternehmen zu den aktuellen Spekulationen geäußert. Was es mit XCOM: Enemy Unknown Plus konkret auf sich hat, bleibt also erst einmal offen.

XCOM: Enemy Unknown - Launch-Trailer zur iOS-Version 0:59 XCOM: Enemy Unknown - Launch-Trailer zur iOS-Version

XCOM: Enemy Unknown - Screenshots von der Xbox 360 & PlayStation 3 ansehen

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen