Yoku's Island Express - Der Mistkäfer-Plattformer hat einen Release-Termin

Das Pinball-Metroidvania Yoku's Island Express erscheint schon bald für PS4, Xbox One und Switch.

von Mirco Kämpfer,
22.04.2018 12:00 Uhr

Yoku's Island Express hat ein Release-Datum.Yoku's Island Express hat ein Release-Datum.

Nach langer Stille hat sich Team 17 nun endlich mit einem Release-Termin für Yoku's Island Express gemeldet. Das drollige Pinball-Jump&Run erscheint am 29. Mai 2018 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC.

Was ist Yoku's Island Express überhaupt?

Bei Yoku's Island Express handelt es sich um eine Mischung aus Plattformer, Adventure und Pinball-Spiel mit einem Mistkäfer als Hauptfigur. Der kommt auf einer Insel an, um die Rolle des Postmeisters zu übernehmen und Pakete an alle Bewohner zu verteilen. Dabei gilt es aber, diverse Hindernisse zu überwinden, Gegner zu besiegen und Rätsel zu knacken - und natürlich die offene Spielwelt zu erkunden.

Mich hat das Indiespiel auf der Gamescom 2017 so beeindruckt, dass ich es letztes Jahr zu meinen persönlichen Messe-Highlights zählte. Warum, erkläre ich euch in meiner Angespielt-Vorschau zu Yoku's Island Express.

Die Entwickler haben auch ein neues Entwicklertagebuch mit Gameplay-Szenen veröffentlicht:


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen