Youtubers Life 2: Die Streamer-Simulation kommt für PS4, Switch & Xbox

YouTubers Life 2 lässt euch erneut zum Influencer werden. Die Fortsetzung erscheint 2021 für PlayStation, Xbox sowie Nintendo Switch und soll keine Streamer-Wünsche offen lassen.

von David Molke,
14.04.2021 17:00 Uhr

Youtubers Life 2 soll noch dieses Jahr erscheinen und auch aktuellere Entwicklungen in der Welt der Streamer abbilden, als es noch im Vorgänger der Fall war. Youtubers Life 2 soll noch dieses Jahr erscheinen und auch aktuellere Entwicklungen in der Welt der Streamer abbilden, als es noch im Vorgänger der Fall war.

Ihr wollt Influencer oder Streamer werden, habt aber keine Lust, euer eigenes Gesicht in die Kamera zu halten? Dann könnte Youtubers Life 2 genau das Richtige für euch sein. Die Fortsetzung wurde frisch angekündigt, soll die komplette Bandbreite der YouTuber-Welt darstellen und noch dieses Jahr für PlayStation, Xbox und die Nintendo Switch erscheinen.

Youtubers Life 2 angekündigt: Das Sequel erscheint direkt auch für PS4, Switch & Co

Darum geht's: Der Titel lässt es bereits erahnen und der Name ist Programm. Auch in Youtubers Life 2 könnt ihr das Leben eines Youtube-Stars nachspielen. Das bedeutet, dass ihr erneut auf die Jagd nach Views, Likes und Followern geht. Ihr könnt euren eigenen Charakter erstellen, euer Zimmer samt Technik anpassen und vieles mehr.

Wie im Vorgänger stehen euch auch in Youtubers Life 2 wieder verschiedene Karrierewege offen. Aber da die Welt natürlich nicht stillsteht, fließen auch neue Entwicklungen und Mechaniken ein. Dazu zählen zum Beispiel täglich schwankende Trends, die eure Karriere beeinflussen.

Das ist neu:

  • Mehr Content-Möglichkeiten: Ihr könnt jetzt auch Speedruns, Unboxing-Videos und vieles mehr veröffentlichen.
  • Follower- und Videostatistiken sollen direkter auf euren Content reagieren.
  • Die Trends: Eine neue Mechanik bringt täglich frischen Wind und beeinflusst eure Berühmtheit.
  • Mehr Möglichkeiten, eure Figur anzupassen.
  • Ihr könnt euer Zuhause jetzt auch erweitern und an eure Vorlieben anpassen.
  • NPCs sollen eine wichtigere Rolle spielen und auch zusätzliche Quests mit sich bringen.

Seht euch den Trailer an:

Youtubers Life 2 - Trailer kündigt Nachfolger der Influencer-Sim an 0:55 Youtubers Life 2 - Trailer kündigt Nachfolger der Influencer-Sim an

Youtubers Life 2 von U-Play Online erscheint über den Publisher Raiser Games. Raiser Games wird von der Webedia-Mediengruppe mifinanziert, zu der auch Gamepro.de gehört.

Das war noch nicht alles: Mehr soll in den kommenden Monaten angekündigt werden. Dazu zählt auch der genaue Releasetermin, bisher wurde nur von 2021 gesprochen. Auch die Plattformen wurden bisher nicht über PlayStation, Xbox, PC und Nintendo Switch spezifiziert, wir gehen aber davon aus, dass Youtubers Life 2 für PS4 und Xbox One erscheint.

Was wünscht ihr euch für Youtubers Life 2, was hat euch im ersten Teil gefehlt?

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.