Fazit: Zelda: Breath of the Wild - Die legendären Prüfungen im DLC-Check

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Mirco Kämpfer
@Khezuhl

Der The Master Trials-DLC bedient sowohl Einsteiger als auch jene, die Breath of the Wild bereits durchgespielt haben - und steht damit ein bisschen zwischen den Stühlen. Denn die meisten von euch dürften so wie ich bereits über 100 Stunden in Hyrule verbracht und Ganon besiegt haben. Ein paar neue Items entringen mir lediglich ein müdes Lächeln. Der Pfad des Helden? Ganz nett, aber eher eine Spielerei. Und das Teleport-Medaillon verliert auch an Reiz, wenn ihr bereits alle Schreine aufgedeckt habt und ohnehin über ausreichend Schnellreisepunkte verfügt. Den Master-Modus werde ich persönlich nicht ausprobieren, wer jedoch nicht genug von Breath of the Wild bekommen kann, bekommt hier endlich einen härteren Schwierigkeitsgrad.

Die Prüfungen des Schwertes sind für mich persönlich der einzige Grund, das Spiel für den DLC noch einmal aus dem Regal zu fischen. Sich durch die einzelnen Ebenen zu kämpfen, Lebensmittel und Waffen zu sammeln, das hat schon etwas von einem Survival-Modus. Tatsächlich hat mich recht flott der Ehrgeiz gepackt - bis ich realisiert habe, dass mir die Belohnung am Ende nicht viel bringt. Ein stärkeres Masterschwert ist zwar schön und gut, aber es gibt auch andere, stärkere Waffen. Hier hätte ich mir noch etwas mehr gewünscht.

Lohnt sich nun der Kauf des ersten DLCs? Das hängt davon ab. Hardcore-Sammler, die jede Rüstung und jedes Item haben müssen, greifen natürlich zu. Auch fortgeschrittene Abenteurer, die Hyrule noch nicht müde geworden sind, machen hier nichts verkehrt. Einsteiger hingegen brauchen nicht zuzuschlagen. Doch im Winter 2017 erscheint der zweite Zusatzinhalt mit zusätzlichen Story-Inhalten und einem neuen Dungeon - und der dürfte für alle interessant sein. Der Haken: Ihr müsst den Erweiterungspass so oder so kaufen, um einen der beiden DLCs spielen zu können. Wer noch unentschlossen ist, dem rate ich bis Ende 2017 zu warten. Dann klären wir, ob sich DLC 2 und somit der gesamte Expansion Pass für 20 Euro lohnt. Ich würde das Geld jedenfalls jetzt nicht investieren.

3 von 3


zu den Kommentaren (8)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.