Zelda-Serie - Castlevania-Produzent macht Hoffnung auf Verfilmung

The Legend of Zelda könnte als Serie unsere Bildschirme erobern. Zumindest scheint das Adi Shankar anzudeuten.

von David Molke,
30.10.2018 12:55 Uhr

The Legend of Zelda als Serie würde vermutlich viele Fans glücklich machen.The Legend of Zelda als Serie würde vermutlich viele Fans glücklich machen.

The Legend of Zelda ist eine von Nintendos ältesten, beliebtesten und erfolgreichsten Videospielreihen. Darum vermuten viele Fans jetzt, dass womöglich bald eine Serie aus dem Stoff entsteht.

Aber eines nach dem anderen: Bisher handelt es sich dabei lediglich um Gerüchte. Die basieren auf den Aussagen Adi Shankars und machen Hoffnung auf eine adäquate Umsetzung.

Wird Zelda als Serie verfilmt?

Es klingt tatsächlich so, sicher ist das aber nicht. In einem Instagram-Beitrag von Adi Shankar klingt es allerdings stark danach, als befinde er sich in Verhandlungen darüber.

Bisher nur Vermutung & Gerüchte: Der Producer der Netflix-Serie zu Castlevania schreibt folgendes Statement, das aktuell für so viel Wirbel sorgt.

"Ich kann bestätigen, dass ich mit einer wichtigen japanischen Gaming-Firma zusammen arbeite, um eine ihrer Kult-Videospiel-Reihen als Serie zu adaptieren."

Freut euch nicht zu früh: Es muss sich dabei natürlich nicht zwingend um Nintendo handeln. Oder Adi Shankar meint eine andere Videospielreihe des Unternehmens.

Am 16. November erfahrt ihr mehr. Dann soll das Projekt voll und ganz angekündigt werden.

Super Smash Bros. Ultimate
Castlevania-Crossover enthüllt: Neue Kämpfer & neue Stage

Wenn es so wie Castlevania wird, wird es gut

Fans und Kritiker sind voll des Lobes: Als Executive Producer ist Adi Shankar natürlich nicht allein, aber doch zum Teil für die Zeichentrick- und Netflix-Adaption der Castlevania-Spiele verantwortlich.

Während bereits die erste Staffel mehr als ordentlich ausfällt, genießt insbesondere die neue, zweite Staffel ein hohes Ansehen.

"Neuer Gold-Standard für Videospielverfilmungen": Staffel 2 der Castlevania-Serie ist seit einigen Tagen bei Netflix verfügbar und wird unter anderem von Kotaku oder IGN in den höchsten Tönen gelobt.

Habt ihr Castlevania schon gesehen? Wie fändet ihr eine Zelda-Serie? Wie müsste sie ausfallen?

The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Screenshots ansehen

Zelda: Breath of the Wild - Test-Video zum Launch-Hit für die Nintendo Switch 11:11 Zelda: Breath of the Wild - Test-Video zum Launch-Hit für die Nintendo Switch


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen