Bastion

Bastion
PS4 Xbox One Switch Xbox 360 PC

Genre: Action

Entwickler: Supergiant Games

Release: 08.04.2015 (PS4), 12.12.2016 (Xbox One), 13.09.2018 (Switch), 20.07.2011 (Xbox 360, 16.08.2011 (PC)

Läuft gerade Bastion - Trailer zum iOS-Release
Bastion - Trailer zum iOS-Release

Der kleine Kid wacht eines Morgens auf und findet seine Welt zerstört vor. So macht er sich auf zur einer der letzten Zufluchtsstätte der Menschheit: der Bastion. Deren Monument muss allerdings erst wieder mit Hilfe, überall auf den schwebenden Überresten der einstigen Zivilisation verteilten, Fragmente neu errichtet werden. Auf seiner Reise durchstreift Kid zahlreiche, optisch und spielerisch abwechslungsreiche, Areale und greift auf ein reichhaltiges, ausbaufähiges Waffenarsenal zurück um sich zahlreicher Kreaturen zu erwähren. Dabei kommt ein durchdachtes Kampfsystem zum Einsatz. Abgerundet wird das ganze mit einer interessanten, handgezeichneten Optik und einer Erzählerstimme, welche die Handlung durchgehend retroperspektivisch aus dem Off erzählt.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.