Bastion

PC PS4 PSV Nintendo Switch Xbox One Xbox 360 XBLA iOS

Entwickler: Supergiant Games

Genre: Action

Release: 16.08.2011 (PC), 08.04.2015 (PS4), 05.12.2015 (PSV), 13.09.2018 (Nintendo Switch), 12.12.2016 (Xbox One), 20.07.2011 (Xbox 360, XBLA), August 2012 (iOS)

Der kleine Kid wacht eines Morgens auf und findet seine Welt zerstört vor. So macht er sich auf zur einer der letzten Zufluchtsstätte der Menschheit: der Bastion. Deren Monument muss allerdings erst wieder mit Hilfe, überall auf den schwebenden Überresten der einstigen Zivilisation verteilten, Fragmente neu errichtet werden. Auf seiner Reise durchstreift Kid zahlreiche, optisch und spielerisch abwechslungsreiche, Areale und greift auf ein reichhaltiges, ausbaufähiges Waffenarsenal zurück um sich zahlreicher Kreaturen zu erwähren. Dabei kommt ein durchdachtes Kampfsystem zum Einsatz. Abgerundet wird das ganze mit einer interessanten, handgezeichneten Optik und einer Erzählerstimme, welche die Handlung durchgehend retroperspektivisch aus dem Off erzählt.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen