Dragon Age 2

PC PS3 Xbox 360

Genre: Rollenspiel

Entwickler: BioWare

Release: 10.03.2011 (PC, PS3, Xbox 360)

Dragon Age 2 ist die Fortsetzung zum Fantasy-Rollenspiels Dragon Age: Origins stellt aber einen neuen Helden in den Mittelpunkt. In Dragon Age 2 geraten wir als männlicher oder weiblicher Flüchtling Hawke in der Stadt Kirkwall zwischen die Fronten von Templern und Magiern. Wie der Konflikt ausgeht, entscheiden Dragon-Age-typisch wir - Am Ende geht Hawke in jedem Fall aber als Champion von Kirkwall in die Geschichte ein, ob nun böse oder gut. Bioware hat viele Neuerungen eingebaut, etwa die in Rückblicks-Episoden erzählte Handlung, die sich über mehrere Jahre erstreckt und das im Vergleich zum Vorgänger dynamischere Kampfsystem. Zudem sind die Fertigkeiten jetzt auf Talentbäume verteilt. Auf der anderen Seite haben die Entwickler die taktische Draufsicht gestrichen, und auch die Spielzeit fällt weit kürzer aus als in Dragon Age: Origins. Dem neuen Hauptdarsteller gesellen sich aber wie im Vorgänger verschiedene Begleiter hinzu, die alle ihre eigenen Geschichten mitbringen.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen