Läuft gerade Arc System Works veröffentlicht offiziellen Teaser-Trailer zur Anime-Serie von Guilty Gear Strive
Arc System Works veröffentlicht offiziellen Teaser-Trailer zur Anime-Serie von Guilty Gear Strive

27276 Aufrufe

Arc System Works veröffentlicht offiziellen Teaser-Trailer zur Anime-Serie von Guilty Gear Strive

Guilty Gear Strive Dual Rulers ist eine Anime-Adaption der beliebten namensgebenden Fighting Game-Reihe Guilty Gear.

Die Handlung spielt in einer alternativen Zukunft, in der eine neue Magie-Energiequelle das moderne Zeitalter mit genügend Kraft versorgt. Mit deren Hilfe erschufen die Menschen aber auch verbotene biologische Waffen, die sogenannten "Gears".

Diese haben sich dem Menschen abgewandt und rebellieren gegen ihre Schöpfer. Die Menschheit überlebt die Revolte, allerdings nur mit großen Verlusten. Auch Jahrzehnte später trägt die Menschheit noch die emotionalen Wunden dieser sogenannten "Crusades".

Sin Kiske ist das Kind von einem Menschen und einer Gear. Die Heirat seiner Eltern bricht das ultimative Tabu, es ist nämlich die Verbindung zwischen einem Gear und einem Menschen. Auf dem Weg zur Zeremonie seiner Eltern trifft Sin auf ein sonderbares Mädchen, das Gears über alles zu hassen scheint und ihm gegenüber ebenfalls feindlich gesinnt ist.

Der Release von Guilty Gear Strive Dual Rulers ist für das Jahr 2025 geplant, ein konkretes Datum gibt es noch nicht. Auf welchem Streamingdienst die Serie läuft oder ob sie überhaupt in Deutschland verfügbar sein wird, ist ebenfalls noch nicht bekannt.