Läuft gerade Baldur's Gate 3 - Teaser-Trailer zeigt die düstere Seite der Schwertküste
Baldurs Gate 3 - Teaser-Trailer zeigt die düstere Seite der Schwertküste

4078 Aufrufe

Baldur's Gate 3 - Teaser-Trailer zeigt die düstere Seite der Schwertküste

Die Katze ist aus dem Sack: Baldur's Gate 3 erscheint für PC und Google Stadia, ein erster Rendertrailer vermittelt euch einen Eindruck vom düsteren Szenario. Entwickler Larian Studios war zuvor für Divinity: Original Sin 2 verantwortlich; mit Baldur's Gate 3 erfüllt sich das belgische Team nach eigener Aussage einen Herzenswunsch. Und RPG-Fans freuen sich auf die Fortsetzung einer Reihe, die vor knapp 18 Jahren mit Baldur's Gate 2: Thron des Bhaal ihr vermeintliches Ende fand.

Plus-Titelstory: Deshalb wird Baldur's Gate 3 Larians Meisterstück

Aber Baldur's Gate 3 erzählt eine neue Geschichte, über 100 Jahre nach den Ereignissen der von Bioware entwickelten Vorgänger. Im ersten Teaser-Video sieht man dennoch alte Bekannte wie die Ritter der Flammenden Faust, in der Stadt Baldur's Tor beheimatete Söldner. Und mit den Tentakelwesen der Illithiden hat ein alter Feind einen Auftritt - die extradimensionalen Wesen greifen die Stadt an. Fans von Dungeons & Dragons entdecken noch viele weitere Verweise auf die alten Spiele und das Szenario der Vergessenen Reiche mit Schwertküste, Drachen und - natürlich - Dungeons.

Larian Studios will Baldur's Gate 3 wieder in engem Austausch mit der Fan-Community entwickeln. Anders als bei ihren letzten Spielen gibt's aber keine Kickstarter-Kampagne für das Rollenspiel, die Entwicklung ist bereits finanziert. Auf einen genauen Releasetermin will man sich noch nicht festlegen; warum lest ihr im Exklusiv-Interview zu Baldur's Gate 3 bei GameStar Plus.

Making of: Was ist eigentlich Baldur's Gate und wieso ist es legendär?


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Baldur's Gate 3

Genre: Rollenspiel

Release: 03.08.2023 (PC), 06.09.2023 (PS5), 07.12.2023 (Xbox Series X/S)