Läuft gerade Gran Turismo 7 - PS5-Trailer zeigt Features, die "Realität greifbar machen"

Gran Turismo 7 - PS5-Trailer zeigt Features, die "Realität greifbar machen"

17.12.2021 16:12 Uhr

Die Gran Turismo-Reihe war schon immer ein Showcase für die Leistungsfähigkeit diverser PlayStation-Hardware - das gilt auch für Gran Turismo 7. Der Hochglanz-Racer, der nächstes Jahr erscheinen soll, nutzt nicht nur die grafischen Möglichkeiten der PS5, sondern auch die DualSense-Features um dem großen Ziel "Realismus" wieder ein Stück näher zu kommen.

Im neuesten Gran Turismo 7-Trailer wird daher noch einmal auf die Besonderheiten eingegangen, die die PlayStation 5 zu bieten hat und wie Entwickler Polyphony Digital diese einsetzen will. So werden die adaptiven Trigger für die Simulation der Bremsen genutzt, die eben auch mal blockieren können. Das haptische Feedback simuliert die Untergründe, auf denen wir Rasen und auf technischer Seite glänzt das Spiel mit Verprechungen auf Raytracing (im Scapes-Modus), 60 FPS, HDR und 4K-Auflösung.

Gran Turismo 7 erscheint am 4. März 2022 exklusiv für PS4 und PS5.


Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
15.579 Videos
66.518.919 Views