Läuft gerade PlayStation - Rettet endlich die besten Klassiker!

PlayStation - Rettet endlich die besten Klassiker!

von Christian Fritz Schneider, Jonas Gössling, Ann-Kathrin Kuhls,
04.04.2022 16:30 Uhr

Dank PS Now sind einige der größten Spiele-Klassiker der PS3 heute noch über Streaming auf PS4, PS5 und sogar am PC spielbar. Doch selbst damit bekommt ihr Titel wie Metal Gear Solid 4 oder Killzone 3 nur maximal in der Grafikqualität der Originale. In Sachen Backward Compatibility hat Microsoft die Nase vorn und lässt Spiele aus früheren Xbox-Generationen auf den neuen Konsolen in Auflösungen bis zu 4k und oft auch in höheren Frameraten erstrahlen, bestes Beispiel: Gears of War 3 auf der Xbox Series X.

PlayStation-3-Klassiker wie Resistance 3 oder Motorstorm hätten so ein Update auch verdient, doch bislang kümmert sich Sony kaum um unsere Lieblingsspiele von früher. Jüngste Gerüchte lassen aber eine Technik für Backward Compatibility von PS3-Spielen auf modernen Sony-Konsolen zumindest erhoffen. In diesem Video fassen wir deshalb die Spiele zusammen, die unbedingt nochmal eine neue Chance in 4k und mit 60 FPS oder sogar mehr verdienen.


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Specials
4.384 Videos
39.388.872 Views