Läuft gerade Sony zeigt die wichtigsten PS4-Exclusives im Trailer - Aber ein großes Spiel fehlt

Sony zeigt die wichtigsten PS4-Exclusives im Trailer - Aber ein großes Spiel fehlt

von Linda Sprenger,
29.03.2019 15:45 Uhr

In einem neuen Trailer mit dem Titel "Only On PlayStation" führt uns Sony die größten PS4-Exklusivspiele vor Augen. Gezeigt werden nicht nur bereits erschienene Blockbuster, sondern auch kommende Titel für die Current Gen-Konsole.

Mit dabei sind sechs an der Zahl, nämlich: Days Gone, Horizon Zero Dawn, The Last of Us: Part 2, Ghost of Tsushima, Marvel's Spider-Man und God of War. 

Ein großes Spiel vermissen Fans allerdings: Wo ist Death Stranding?

Dass Kojimas neues Spiel nicht erst für PS5, sondern defnitiv für die PS4 aufschlägt, steht fest. Der Director spielt Death Stranding laut eigenen Worten gerade jeden Tag auf der aktuellen Sony-Konsole, und auch auf der offiziellen Website wird das Spiel mit Norman Reedus und Co. für die PS4 aufgeführt. Doch warum taucht es nicht im Trailer auf?

Eine konkrete Antwort darauf wissen wir nicht, aber wir können spekulieren. Nämlich darauf, dass Death Stranding am Ende doch kein PS4-Exklusivspiel wird. Als Kojima sein neues Projekt nämlich ankündigte hieß es, es erscheine nur zeitexklusiv für die PS4 und später auch für den PC

Jedoch ist das Q&A, in dem von einer PC-Fassung gesprochen wurde, nach einer Weile wieder gelöscht worden. Und auch danach wurde sie nicht mehr von offizieller Seite erwähnt. Vielleicht gibt es nun aber wieder Hoffnung für PC-Spieler. Der Trailer könnte jedenfalls ein Hinweis sein. Auch die Abwesenheit von Detroit: Become Human könnte diese Theorie untermauern, denn das Abenteuer von Quantic Dream ist nach der Bekanntgabe der PC-Version ebenfalls nicht im Trailer zu finden.

Spiele-Trailer
13.216 Videos
60.867.672 Views


Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen