Death Stranding ist in "kritischer Phase" - Kojima spielt jeden Tag auf der PS4

Langsam aber sicher nimmt die finale Version von Death Stranding Form an. Aktuell verbringt Kojima jeden Tag an der PS4 um das Spiel durch eine "kritische Phase" zu bekommen.

von Hannes Rossow,
25.03.2019 14:00 Uhr

Death Stranding besteht aktuell noch aus vielen Einzelteilen, die Kojima und sein Team gerade zusammensetzen müssen.Death Stranding besteht aktuell noch aus vielen Einzelteilen, die Kojima und sein Team gerade zusammensetzen müssen.

Dass Death Stranding existiert, wissen wir nun schon fast drei Jahre, doch wie sich das Debüt von Hideo Kojimas neuem Entwicklerstudio spielen wird, könnte unbekannter kaum sein. Doch jetzt scheint die Arbeit an dem PlayStation-exklusivem Spiel wohl in die heiße Phase überzugehen.

Worum geht's in Death Stranding?
Wir raten, was in Kojimas rätselhaftem Spiel passiert

Death Stranding wird jetzt zum einem "fertigen Spiel"

Auf Twitter offenbarte Kojima nun einen kleinen Einblick hinter die Kulissen und verriet, dass sich Death Stranding gerade in einem "kritischen" Stadium befinde. Aktuell würden nämlich die einzelnen Bestandteile des großen Ganzen endlich zu einem einzigen Spiel zusammengefügt.

"Death Stranding befindet sich noch nicht im Stadium, wo die Schwierigkeit angepasst wird oder das Debugging stattfindet, aber gerade werden alle Teile, die in verschiedenen Tools und Entwicklerumgebungen angefertigt wurden, in ein Spiel zusammengeführt."

Dieser Prozess sei laut Kojima sehr komplex, da hier jede Menge Anpassungen nötig seien. Um jederzeit eingreifen zu können, gab Kojima dann auch an, dass Death Stranding aktuell jeden Tag auf der PS4 spielt.

Release für PS4 gesichert? Dieser letzte Punkt ist deshalb so interessant, weil noch immer nicht ganz klar ist, ob Death Stranding nun noch für die PS4 erscheinen wird oder eben doch als Launch-Titel für die nahende PS5 herhalten muss.

Da Kojima explizit die PS4 erwähnt, können wir uns aber wohl auf einen Release für die aktuelle Konsolengeneration einstellen - auch wenn ein Cross-Gen-Launch weiterhin denkbar ist.

Gibt es noch heute frische Death Stranding-Infos?

Heute Abend wird Sony das erste Mal den neuen "State of Play"-Livestream abhalten, in dem nun regelmäßig Informationen zu aktueller PlayStation-Software geben soll.

State of Play
Sonys eigene Show ist die beste Nachricht für PlayStation-Fans

Gut möglich also, dass zum Einstand gleich eine große Überraschung auf uns wartet. Der langersehnte Release-Termin von Death Stranding gehört definitiv dazu.

Seid ihr weiterhin gespannt auf Death Stranding?

Death Stranding - Trailer zeigt neues (Boss-)Monster und mysteriösen Mann mit goldener Maske 1:24 Death Stranding - Trailer zeigt neues (Boss-)Monster und mysteriösen Mann mit goldener Maske


Kommentare(33)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen