Läuft gerade Wolfenstein: Youngblood - Der Launch-Trailer hat einen dicken Spoiler im Gepäck

Wolfenstein: Youngblood - Der Launch-Trailer hat einen dicken Spoiler im Gepäck

25.07.2019 09:09 Uhr

Wolfenstein: Youngblood ist Machine Games nächster Ableger aus ihrer Reboot-Reihe des legendären First Person-Shooters. Doch dieses Mal spielt nicht B.J. Blaszkowicz die Hauptrolle, sondern seine beiden Zwillingstöcher Jess und Soph, die Spieler schon in Wolfenstein 2: The New Colossus kennenlernen durften - da waren die beiden Mädchen und gerade einmal geboren. Und genau deswegen macht Wolfenstein: Youngblood auch einen großen Zeitsprung.

In eigener Sache: Warum wir in Artikeln zu Wolfenstein: Youngblood keine Hakenkreuze zeigen

In der alternativen Zeitlinie, in der die Nazis den Zweiten Weltkrieg gewonnen haben, befinden wir uns jetzt im besetzen Paris der 1980er Jahre. Jess und Soph sind erwachsen und machen sich auf die Suche nach ihrem verschwunden Vater, von dem fehlt nach einer missglückten Mission nämlich jede Spur. Und hier sorgt der Launch-Trailer des Spiels gleich mal für einen dicken Spoiler, denn Wolfenstein: Youngblood macht kein Geheimnis daraus, dass B.J. Blaszkowicz von uns gefunden wird.

Er mischt sogar ordentlich mit.

Der Fokus liegt aber dennoch klar auf die beiden Schwestern, die zu Synthie-Sounds und Neon-Lichtern auf Nazis Jagd machen. Denn genau das ist der Wunsch ihres Papas, der seine Töchter als Wölfe bezeichnet, die gemeinsam dafür sorgen sollen, dass es ein paar weniger Faschisten auf der Erde gibt. Die Betonung liegt hier auf "gemeinsam", denn Jess und Soph agieren im Koop.

Wolfenstein: Youngblood - Koop-Shooter wird offener & länger als die Vorgänger

Wer sich die Deluxe Edition des Spiels besorgt, bekommt auch einen Buddy Pass dazu. Damit könnt ihr einen Freund oder eine Freundin dazu einladen, mit euch zu spielen, ohne dass ihr euch ein zweites Exemplar des Spiels kaufen müsst.

Wolfenstein: Youngblood erscheint am 26. Juli 2019 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC.


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
13.659 Videos
61.878.569 Views

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen