Seite 8: 15 coole Virtual Console-Spiele - Es muss nicht immer Next-Gen sein

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Wolf of the Battlefield 2: Mercs

Action, Mega Drive, 1991
Hersteller: Sega
Preis: 800 Punkte (8 Euro)

Mercs ist die Fortsetzung zu Capcoms Top-Down-Söldnergeballer Senjo no Okami (Commando) und übertrumpft das launige Original um Längen: Es ist technisch aufwendiger und gerät dank aufrüstbarer Waffen stellenweise zu einer wahren Zerstörungsorgie.

Cool: Die Mega Drive-Version besitzt einen gegenüber dem Original-Automaten erweiterten Spielmodus mit neuen Abschnitten und Waffenläden. Nicht so cool: Dafür wurde der launige 3-Spieler-Modus des Automaten gestrichen.

Herrliches Arcade-Geballer, das seinerzeit auf dem Index landete, heute aber schon für 12-Jährige freigegeben ist. Herrliches Arcade-Geballer, das seinerzeit auf dem Index landete, heute aber schon für 12-Jährige freigegeben ist.

Shining Force 2

Rollenspiel, Mega Drive, 1994
Hersteller: Sega
Preis: 800 Punkte (8 Euro)

Mit Shining Force 2 hat Sega eine wahre Rollenspiel-Perle geschaffen: Die traditionelle Gut-gegen-Böse-Geschichte schickt euch mit eurer immer größer werdenden Gruppe von Kämpfern nach Japano-RGP-Manier kreuz und quer über die Landkarte. Feindkontakt erlebt ihr in taktischen Truppenverschiebe-Kämpfen.

Das klingt zunächst etwas merkwürdig, doch hat man sich erst einmal in das ungewöhnliche Konzept eingearbeitet, kommt man so schnell nicht mehr vom spannenden Shining Force 2 los.

Der unvergleichliche Mix aus taktischem Truppenverschieben und Rollenspiel funktioniert auch heute noch bestens! Der unvergleichliche Mix aus taktischem Truppenverschieben und Rollenspiel funktioniert auch heute noch bestens!

8 von 8


zu den Kommentaren (9)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.