Ace Combat: Infinity - Luftkampf-Action PS3-exklusiv und reiner Download-Titel (Update: F2P-Modell bestätigt)

Namco Bandai kündigte nun, nachdem der Titel vor ein paar Tagen bereits aufgetaucht war, das Luftkampf-Actionspiel Ace Combat: Infinity auch offiziell an. Allerdings wird der neuste Teil der Reihe wohl exklusiv via PSN für die PlayStation 3 erscheinen. Mittlerweile wurde auch bestätigt, warum: Ace Combat Infinity setzt auf ein Free2Play-Modell.

von Sebastian Klix,
03.08.2013 12:55 Uhr

Update 3. August: Namco Bandais Executive Olivier Comte machte es nun offiziell - Ace Combat: Infinity wird tatsächlich, wie spekuliert, auf ein Free2Play-Modell setzen: »Das Ace Combat-Franchise hat sich über die Jahre dramatisch weiterentwickelt. Doch niemals zuvor hatten wir die Möglichkeit, seine fantastische Grafik und taktische Action kostenlos anzubieten.«

Das Spiel soll »massig« an Free2Play-Inhalten liefern, wie sich das Spiel genau finanzieren wird (also Details zu einem potentiellen Item-Shop und dessen Angeboten) verriet man aber noch nicht. In jedem Fall soll das Spiel aber auch eine Story-Kampagne sowie einen Koop-Modus bieten.

Ein Multiplattform-Titel wie Ace Combat: Assault Horizon wird Infinity wohl nicht, sondern erscheint exklusiv für PS3.Ein Multiplattform-Titel wie Ace Combat: Assault Horizon wird Infinity wohl nicht, sondern erscheint exklusiv für PS3.

Ursprüngliche Meldung: 1995 gab die Ace Combat-Reihe von Namco auf der PlayStation ihren Einstand, auf PlayStation-Plattformen war sie auch danach mit gelegentlichen Abstechern auf die Xbox 360 oder Mobilgeräten zuhause. Zuletzt erschien hingegen Ace Combat: Assault Horizon sowohl für PS3, Xbox 360 als auch den PC.

Mit dieser Multiplattform-Strategie scheint beim neusten Ableger Ace Combat: Infinity nun aber wieder erst einmal Schluss zu sein. Bereits vor einigen Tagen tauchte der Titel auf, als sich Namco Bandai diesen zum einen schützen ließ, zum anderen eine Teaser-Website online stellte (wir berichteten). Jetzt machte es das Unternehmen offiziell und kündigte Ace Combat: Infinity an. Allerdings erscheint der neuste Ableger der Flugkampf-Actionreihe wohl exklusiv für die PlayStation 3.

Für etwas Verwirrung sorgt der Hinweis, dass das Spiel nur als Download via PSN angeboten wird. Das lässt einige Spieler vermuten, dass es sich um ein Free2Play-Spiel handeln könnte. Zuletzt veröffentlichte der Publisher mit Tekken Revolution auch einen F2P-Ableger seiner Tekken-Reihe.

Einen Veröffentlichungstermin rückte man noch nicht heraus, dafür aber zumindest einen recht knappen Teaser-Trailer.

Quelle: GameSpot.com


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.