Ace Combat: Infinity - Free2Play-Actiontitel erscheint im Mai für die PS3, neuer Trailer

Laut Namco Bandai erscheint Ace Combat: Infinity europaweit am 28. Mai für die PlayStation 3. Der Free2Play-Actiontitel wird dann zum Download auf dem PlayStation Network zur Verfügung gestellt.

von Tobias Münster,
22.04.2014 17:54 Uhr

Der Free2Play-Actiontitel Ace Combat: Infinity erscheint am 28. Mai auf dem PSN.Der Free2Play-Actiontitel Ace Combat: Infinity erscheint am 28. Mai auf dem PSN.

Wie Namco Bandai bekannt gibt, wird Ace Combat: Infinity europaweit am 28. Mai exklusiv für die PlayStation 3 veröffentlicht. Die Action-Flugsim setzt auf ein Free2Play-Modell, wird dann also ohne einen Kaufpreis zum Download im PlayStation Network angeboten.

Ursprünglich war der Release schon für Ende 2013 vorgesehen. Dem Entwickler Project Aces wurde aber mehr Zeit für den Feinschliff eingeräumt.

Der Schwerpunkt von Ace Combat: Infinity liegt auf dem Multiplayer-Modus. Zwar gibt es auch eine Singleplayer-Kampagne - die sei laut dem Publisher aber »eher als ein Tutorial« zu verstehen. So sollen Piloten vor allem kooperative Einsätze absolvieren. Ein gewisser Wettbewerb herrscht um Abschüsse und die damit verbundene Punktzahl.

Geld will Namco Bandai über den Verkauf von Ingame-Equipment aber auch »Treibstoff« einnehmen. Der wird für jede Mission verbraucht und füllt sich nur langsam von selbst nach.

Einige neue Spielszenen aus Ace Combat: Infinity gibt es in dem Trailer unter dieser Meldung zu sehen, den Namco Bandai zur Bekanntgabe des Launch-Termins veröffentlicht hat.

Ace Combat: Infinity - Launch-Trailer zum Action-Luftkampftitel 1:35 Ace Combat: Infinity - Launch-Trailer zum Action-Luftkampftitel

Ace Combat: Infinity - Screenshots ansehen


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.