Activision Blizzard - Neue Ableger von Call of Duty und Skylanders für 2014 bestätigt

Es kommt für viele Spieler wohl wenig überraschend: Der Publisher Activision Blizzard hat im Rahmen der Bekanntgabe seiner Quartalszahlen neue Ableger der Marken Call of Duty und Skylanders für 2014 angekündigt. Details sind aber noch nicht bekannt.

von Tobias Ritter,
07.11.2013 16:31 Uhr

Call of Duty: Black Ops 2 bekommt möglicherweise 2014 einen direkten Nachfolger. Activision hat einen neuen Serien-Ableger nun - wenig überraschend - bestätigt.Call of Duty: Black Ops 2 bekommt möglicherweise 2014 einen direkten Nachfolger. Activision hat einen neuen Serien-Ableger nun - wenig überraschend - bestätigt.

Activision Blizzard hat wenig überraschend bestätigt, dass es auch im kommenden Jahr einen neuen Ableger der Shooter-Reihe Call of Duty geben wird. Da sich das durch Modern Warfare und jetzt Ghost bekannte Infinity Ward und Treyarch bisher Jahr für Jahr mit der Entwicklung der Serie abwechselten, dürfte 2014 möglicherweise mit Call of Duty: Black Ops 3 zu rechnen sein.

Gleichzeitig kündigte CEO Bobby Kotick übrigens auch ein neues Skylanders für das kommende Jahr an.

»Auch wenn es auf kurze Sicht einige Ungewissheiten gibt, so freuen wir uns doch auf das Jahr 2014, für das wir eine starke Produkt-Pipeline haben. Wir erwarten mehrere Veröffentlichungen im Rahmen unserer großen Franchises, darunter die erste Erweiterung für Diablo 3, Reaper of Souls, sowie die PS4-Version von Diablo 3 sowie signifikante und aufregende neue Inhalte für World of Warcraft. Wir erwarten außerdem neue Titel der Marke Call of Duty und Skylanders sowie mit Bungies Destiny einen großen potentiellen neuen Franchise«, so Kotick laut seekingalpha.com.

Neben Treyarch befindet sich letzten Gerüchten zufolge übrigens auch Sledgehammer Games als potentieller Entwickler eines neuen Call of Duty im Rennen. Das Entwicklerstudio, das bereits an Call of Duty: Modern Warfare 3 mitgewirkt hat, könnte möglicherweise die Modern-Warfare-Reihe fortführen.

Alle 80 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...