Age of Empires - Strategiespiel für Android- und iOS-Plattformen angekündigt

Der Entwickler KLab Inc. hat jetzt eine Version des Strategiespiels Age of Empires für Android- und iOS-Plattformen angekündigt. Konkrete Details liegen allerdings noch nicht vor.

von Andre Linken,
26.06.2013 18:23 Uhr

Age of Empires erscheint für Android und iOS.Age of Empires erscheint für Android und iOS.

Das Strategiespiel Age of Empires wird in einigen Monaten auch für Android- und iOS-Platformen erscheinen. Dies gab der Entwickler KLab Inc. jetzt im Rahmen einer offiziellen Pressemeldung bekannt. Demnach hat das Team vor kurzem ein entsprechendes Abkommen mit Microsoft Studios unterzeichnet.

Aktuellen Planungen zufolge soll das Spiel gegen Ende des aktuellen Geschäftsjahres erscheinen, das noch bis zum 31. März 2014 läuft. Wir gehen daher von einem Release im März des nächsten Jahres aus. Das Spiel soll zunächst in englischer Sprache auf den Markt kommen, allerdings gibt es bereits Pläne für mehrere Lokalisierungen. Außerdem will KLab Inc. auch einen Release für Windows Phone realisieren.

Ob es sich bei der mobilen Version von Age of Empires um eine 1:1-Umsetzung des PC-Klassikers aus dem Jahre 1997 oder ein komplett neues Spiel handelt, ist bisher noch nicht bekannt. Bilder oder Videos liegen derzeit ebenfalls noch nicht vor.

Alle 15 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...