Age of Empires: World Domination - Kontroverser Mobile-Ableger doch noch veröffentlicht

Das eigentlich für Sommer 2014 geplante Age of Empires: World Domination wurde nun doch noch veröffentlicht. Das Free2Play-Mobile-Game steht ab sofort für Android und in ausgewählten Ländern auch für iOS zum Download bereit.

von Tobias Ritter,
09.12.2015 10:26 Uhr

Age of Empires: World Domination - Launch-Trailer mit Gameplay-Szenen aus dem Mobile-Game Age of Empires: World Domination - Launch-Trailer mit Gameplay-Szenen aus dem Mobile-Game

Microsoft und der Mobile-Entwickler KLab Games haben den leicht umstrittenen Mobile-Titel Age of Empires: World Domination nun doch noch veröffentlicht. Ursprünglich wurde der Titel bereits 2013 angekündigt und sollte im Sommer 2014 erscheinen. Alleine die Ankündigung rief jedoch kontroverse Diskussionen hervor, da sich viele Fans der Marke einen vollwertigen neuen Ableger statt eines Free2Play-Spiels für mobile Endgeräte gewünscht hätten.

Aus den ursprünglich angepeilten Release-Plänen wurde dann nichts. Möglicherweise, weil Microsoft die zahlreichen Diskussionen erst abflauen lassen wollte, um die Veröffentlichung nicht negativ zu überschatten.

Ab sofort steht Age of Empires: World Domination jedoch für Android und in einigen Ländern auch für iOS (bisher nicht in Deutschland) zum kostenlosen Download bereit. Finanziert wird das Mobile-Game über In-Game-Transaktionen. Gegen Bezahlung erhalten Spieler die gewünschte Menge an In-Game-Währung. Wer das Spiel bis zum 14. Dezember 2015 nutzt, erhält 100 dieser sogenannten »Gems« kostenlos.

Von der ursprünglich angekündigten Windows-Phone-Version ist aktuell übrigens keine Rede mehr. Es bleibt abzuwarten, ob KLab Games hier noch nachlegt.

Age of Empires: World Domination - Ankündigungs-Trailer zurm Mobile-Strategiespiel Age of Empires: World Domination - Ankündigungs-Trailer zurm Mobile-Strategiespiel


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...