Wertung: Agony im Test - Grenzerfahrung als spielbare Kunstinstallation

Wertung für PlayStation 4
52

»Künstlerisch angehauchter, aber auch grenzwertiger Horrortrip durch die Hölle mit langweiligen Aufgaben und technischen Problemen.«

GamePro
Abwertung-10

05.06.2018

Auf der PS4 stören zahlreiche technische Ungereimtheiten wie Kantenflimmern und Bildrateneinbrüche die Atmosphäre. Für ein Horrorspiel ist das ganz besonderes schlimm.

62GamePro 52GamePro
Präsentation
  • einfallsreiches, ekelhaftes Kreaturendesign
  • sehr intensiver, räumlicher Klang
  • künstlerisch hochwertige Gesamtkomposition
  • Kantenflimmern
  • Framerateeinbrüche

Spieldesign
  • einfallsreiche Seelen-Mechanik
  • ausgewogene Mischung aus linearem und offenem Leveldesign
  • sich ständig wiederholende Such- und Sammelaufgaben
  • Skriptfehler hindern manchmal am Vorankommen
  • Charakter bleibt an vielen Ecken hängen

Balance
  • umfangreiche Optionen für Bildschirmanzeigen
  • optionales Tutorial
  • Gegnerverhalten nicht immer nachvollziehbar
  • ungleichmäßig platzierte Rücksetzpunkte
  • Gegner entdecken den Spieler zu schnell

Story/Atmosphäre
  • großartige, einzigartige Darstellung der Hölle
  • passendes Gefühl von Desorientierung
  • gut vermittelte körperliche Verletzbarkeit
  • keinerlei Identifikation mit Hauptcharakter
  • uninteressante, unmotivierte Geschichte

Umfang
  • neuer Charakter und alternative Storyline nach Durchspielen
  • zusätzlicher Arena-Modus mit zufällig generierten Aufgaben
  • sieben verschiedene Enden
  • viele optionale Sammelgegenstände
  • Irrgärten strecken das Spiel unnötig

So testen wir

Wertungssystem erklärt
Wertung für Xbox One
47

»Künstlerisch angehauchter, aber auch grenzwertiger Horrortrip durch die Hölle mit langweiligen Aufgaben und technischen Problemen.«

GamePro
Abwertung-15

05.06.2018

Die Xbox One-Version wird noch mehr als die PS4-Fassung von technischen Querelen geplagt. Dazu kommt ein extrem nerviger Soundbug, der regelmäßig für sehr laute Störgeräusche sorgt.

62GamePro 47GamePro
Präsentation
  • einfallsreiches, ekelhaftes Kreaturendesign
  • sehr intensiver, räumlicher Klang
  • künstlerisch hochwertige Gesamtkomposition
  • maue Texturqualität
  • Framerateeinbrüche

Spieldesign
  • einfallsreiche Seelen-Mechanik
  • ausgewogene Mischung aus linearem und offenem Leveldesign
  • sich ständig wiederholende Such- und Sammelaufgaben
  • Skriptfehler hindern manchmal am Vorankommen
  • Charakter bleibt an vielen Ecken hängen

Balance
  • umfangreiche Optionen für Bildschirmanzeigen
  • optionales Tutorial
  • Gegnerverhalten nicht immer nachvollziehbar
  • ungleichmäßig platzierte Rücksetzpunkte
  • Gegner entdecken den Spieler zu schnell

Story/Atmosphäre
  • großartige, einzigartige Darstellung der Hölle
  • passendes Gefühl von Desorientierung
  • gut vermittelte körperliche Verletzbarkeit
  • keinerlei Identifikation mit Hauptcharakter
  • uninteressante, unmotivierte Geschichte

Umfang
  • neuer Charakter und alternative Storyline nach Durchspielen
  • zusätzlicher Arena-Modus mit zufällig generierten Aufgaben
  • sieben verschiedene Enden
  • viele optionale Sammelgegenstände
  • Irrgärten strecken das Spiel unnötig

So testen wir

Wertungssystem erklärt

4 von 4


zu den Kommentaren (14)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.