Alan Wake – Nachfolger - Zweiter Teil bereits in Entwicklung?

Gerüchte über einen Nachfolger zum Action-Adventure Alan Wake gibt es schon länger. Nun ist ein weiterer Hinweis auf die Entwicklung aufgetaucht.

von Julian Freudenhammer,
09.05.2011 16:20 Uhr

Bereits Anfang April sorgte ein Jobangebot des Entwicklers Remedy Entertainment für Gerüchte um einen Alan Wake Nachfolger. Nun sind auf dem LinkedIn-Profil der Künstlerin Althea Suarez weitere Informationen aufgetaucht. Laut ihrem Profil hat sie im April 2011 im Auftrag von Halon Entertainment an Videosequenzen von Alan Wake 2 gearbeitet. Die Produktionsfirma war in der Vergangenheit bereits an Halo: Reach beteiligt.

Weder vom Entwickler Remedy Entertainment, noch vom Publisher Microsoft gibt es Informationen zu den Gerüchten, eine offizielle Ankündigung des Spiels steht noch aus. Eine Ankündigung auf der E3-Messe, die in Los Angeles vom 7. – 9. Juni stattfindet gilt als unwahrscheinlich. Remedy hatte kürzlich via Twitter mitgeteilt, nur für private Meetings zur Verfügung zu stehen, da kein größerer Auftritt des Entwickler geplant sei.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...