Alan Wake-Nachfolger - Offiziell - Wird aber nicht Alan Wake 2

Remedy Entertainment bestätigt die Entwicklung eines neuen Alan Wake-Spiels, dieses soll aber weder Teil zwei noch ein weiterer DLC sein.

von Daniel Feith,
10.05.2011 13:00 Uhr

Alan WakeAlan Wake

Vieles deutete in den letzten Wochen darauf hin, dass Remedy Entertainment an einem Nachfolger zu Alan Wake arbeitet. Das Entwicklerstudio bestätigte jetzt in einer Pressemeldung, dass ein neues Wake-Spiel in Arbeit ist, dementiert aber, dass es Alan Wake 2 sein wird:

»Fans der Marke werden sich freuen, dass wir bestätigen können: ja, mehr Wake ist unterwegs. Aber eines müssen wir klarstellen um Verwirrung zu vermeiden - das neue Wake-Spiel wird nicht Alan Wake 2. Downloadcontent (DLC) wird es aber auch nicht. Den Rest heben wir uns für unsere offizielle Ankündigung auf, wenn wir ES EUCH ZEIGEN. (...) Wir sind schon sehr aufgeregt was das neue Projekt angeht, an dem ein Teil unseres Teams während der letzten Monate gearbeitet hat. Es ist etwas, dass den Wake-Fans da draußen sicher gefallen wird - es wird aber auch Spielern, die die Marke nicht kennen, die Chance geben auf den Zug aufzuspringen. (...) Wir können es kaum erwarten, euch mehr zu erzählen. Wann und für welche Plattformen [das neue Alan Wake-Spiel] erscheinen wird, ist noch nicht bestätigt - Herbst 2011 ist aber wahrscheinlich ein guter Tipp.«

» Alan Wake - Test lesen

Alan Wake erschien im Mai 2010. Die Verkaufszahlen blieben aber trotz guter Wertungen der Fachpresse hinter den enormen Erwartungen weit zurück.

Via Joystiq


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.