Alien: Isolation - Entwickler versprechen identische Spielerfahrung auf allen Konsolen

Der Entwickler Creative Assembly verspricht, dass die Spielerfahrung von Alien: Isolation auf sämtlichen Konsolen nahezu identisch sein wird. Die Unterschiede sind eher optischer Natur.

von Andre Linken,
21.01.2014 14:24 Uhr

Alien: Isolation soll auf allen Konsolen dieselbe Erfarung bieten.Alien: Isolation soll auf allen Konsolen dieselbe Erfarung bieten.

Das Actionspiel Alien: Isolation wird bekanntlich sowohl für die alte (PlayStation 3 und Xbox 360) als auch die neue Konsolengeneration (PlayStation 4 und Xbox One) erscheinen. Dabei stellt sich zwangsläufig die Frage, ob und welche Unterschiede es zwischen diesen Versionen geben wird.

Laut Aussage von Alistair Hope, der beim Entwickler Creative Assembly tätig ist, sollen sich diese Unterschiede stark in Grenzen halten. Rein auf die Spielerfahrung und den Kern des Spiels bezogen sollen sämtliche Fassungen nahezu identisch sein. Allerdings wird Alien: Isolation auf der PlayStation 4 sowie der Xbox One eine etwas hübschere Grafik bieten.

»Vor einier Weile konnten wir alle Versionen direkt nebeneinander ablaufen lassen und mussten raten, auf welcher Plattform sie laufen. Sie waren nahezu identisch. Wir waren in der Lage, auch den letzten Tropfen an Leistung aus den alten Maschinen zu quetschen. Doch als wir die späteren Versionen der neuen Hardware erhalten haben, konnten wir aus einigen von deren Verbesserungen gewisse Vorteile ziehen. Dennoch ist die Kernerfahrung identisch. (...)

Über mehrere Jahre hinweg waren die PS3- und Xbox-360-Builds unsere einzigen Konsolen-Builds. Aus diesem Grund war es sehr wichtig für uns, dass diese großartig werden. Das ist auch der Grund, warum alles intern bei uns gemacht wird.«

Alien: Isolation ist ein Survival-Spiel vom Entwickler Creative Assembly (Total-War-Reihe). Als Amanda Ripley, Tochter der Alien-Heldin Ellen Ripley, muss sich der Spieler in der verlassenen Raumstation Sevastopol gegen ein Alien zur Wehr setzen. Dabei hat der Spieler die Wahl zwischen offensiven und defensiven Taktiken. Crafting und das Lösen von Rätseln wird ebenfalls Bestandteil von Alien: Isolation sein.

Alle 58 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...