Alita: Battle Angel - Titelheldin für Manga-Verfilmung gefunden

Nun steht es fest: Regisseur Robert Rodriguez hat sein Cyborg für James Camerons Manga-Verfilmung Battle Angel Alita gefunden. Kinostart im Sommer 2018.

von Vera Tidona,
27.05.2016 16:12 Uhr

Maze Runner-Star Rosa Salazar wird für Regisseur Robert Rodriguez zum Cyborg Alita.Maze Runner-Star Rosa Salazar wird für Regisseur Robert Rodriguez zum Cyborg Alita.

Produzent James Cameron (Avatar) plant seit einigen Jahren mit der Verfilmung des japanischen Mangas »Battle Angel Alita«. Für die Regie ist Robert Rodriguez (From Dusk Till Dawn, Sin City) vorgesehen und nun steht auch fest, wer die Hauptrolle übernimmt: Rosa Salazar.

Mehr dazu: Erste Kandidaten für Manga-Verfilmung Alita: Battle Angel

Die kanadische Schauspielerin dürfte einigen als Brenda aus der Jugendfilmreihe »Maze Runner« bekannt sein und konnte sich nun gegen ihre Konkurrentinnen Maika Monroe (Die 5. Welle), Bella Thorne (Urlaubsreif) und Disney-Star Zendaya (K.C. Undercover) erfolgreich durchsetzen.

Nach dem populären Manga »Battle Angel Alita« von Yukito Kishiro stellt sie den Cyborg Alita dar, den ein Wissenschaftler auf einem Schrottplatz gefunden und wieder in Stand gesetzt hat. Ohne Erinnerungen an ihr vorheriges Leben, erhält Alita einen neuen nahezu unbesiegbaren Körper, der angeblich aus dem Weltraum stammt. Mit ihren Kampfkünsten und den Fähigkeiten ihres Körpers wird sie zur Kopfgeldjägerin.

Das Manga »Battle Angel Alita« wurde bereits als Anime-Serie verfilmt. Mit der Besetzung der Hauptrolle nimmt die Produktion unter dem Filmtitel »Alita: Battle Angel« weiter an Fahrt auf und könnte schon bald mit den Dreharbeiten beginnen.

Update: Inzwischen steht auch ein US-Kinostart für den 20. Juli 2018 fest.

Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste - Trailer zum zweiten Teil der Bestseller-Verfilmung Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste - Trailer zum zweiten Teil der Bestseller-Verfilmung


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...