Allison Road - Einstellung der Horror-Hoffnung wirft Fragen auf

Die Entwickler von Allison Road versuchen zu erklären, warum die Entwicklung von Allison Road eingestellt wurde. Offenbar basiert die Entscheidung auf einer Trennung vom Publisher Team17. Viele Fragen bleiben jedoch unbeantwortet.

von Tobias Ritter,
17.06.2016 11:07 Uhr

Die Entwickler von Allison Road wollen in einer Stellungnahme erklären, warum das Spiel eingestellt wurde. Allerdings wirft der Erklärungsversuch mehr fragen auf als dass er Antworten liefert. Die Entwickler von Allison Road wollen in einer Stellungnahme erklären, warum das Spiel eingestellt wurde. Allerdings wirft der Erklärungsversuch mehr fragen auf als dass er Antworten liefert.

Zur Enttäuschung vieler Horror-Fans wurde das vielversprechende und von P.T. inspirierte Horrorspiel Allison Road vor einigen Wochen eingestellt. Damals äußerten sich die Entwickler noch nicht zu den Gründen für ihre Entscheidung - die Stellungnahme folge erst jetzt in Form eines Facebook-Beitrags.

Mehr zum Thema: Entwicklung von Allison Road eingestellt

Wie es dort heißt, kam es offenbar zu unterschiedlichen Ansichten beim Publisher Team17 und dem Entwicklerteam um Chris Kesler. Aufgrund dessen wurde die Zusammenarbeit schließlich beendet:

"Nach langen Überlegungen zwischen Team17 und uns haben wir im gegenseitigen Einvernehmen die Vereinbarung bezüglich des Vertriebs von Allison Road unter dem Spiele-Label von Team17 beendet. "

Manchmal würden die Dinge eben nicht so laufen, wie man sich das am Anfang noch vorstelle, so die Entwickler weiter. Schließlich seien sowohl Entwicklung als auch Publizierung von Spielen komplexe Themen.

Allerdings wirft die Stellungnahme nun auch einige neue Fragen auf. Wenn es lediglich am Publisher lag, warum haben die Entwickler dann nicht auf eine erneute Kickstarter-Kampagne zurückgegriffen? Warum sucht man sich nicht einen neuen Publisher?

Wie dem auch sei: Die Entscheidung, Allison Road einzustellen, scheint eine finale zu sein. Die Webseite des Entwicklers Lilith Ltd. ist mittlerweile nicht mehr erreichbar.

Allison Road - Gameplay aus dem Pre-Alpha-Prototypen Allison Road - Gameplay aus dem Pre-Alpha-Prototypen

Alle 32 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...