Angry Birds - Mehr als 400 Millionen Downloads

Das Artillery-Spiel Angry Birds hat es mittlerweile auf mehr als 400 Millionen Downloads gebracht. Auf der Web 2.0 Summit wurden noch weitere interessante Zahlen präsentiert.

von Andre Linken,
19.10.2011 15:27 Uhr

Das ursprünglich für Smartphones entwickelte Artillery-Spiel Angry Birds schwimmt auch weiterhin auf der Welle des Erfolges. Andrew Stalbow von dem Entwicklerstudio Rovio Entertainment gab im Rahmen der »Web 2.0 Summit« in San Francisco einige interessante Zahlen rund um das Spiel bekannt.

Demnach konnte Angry Birds vor kurzem die Marke von über 400 Millionen Downloads knacken. Täglich spielen mehr als 30 Millionen Menschen mindestens eine Runde. Somit kommen 300 Millionen Spielminuten pro Tag zusammen - und 109.5 Milliarden Spielminuten pro Jahr.

Des Weiteren gab Stalbow bekannt, dass China mittlerweile den zweiten Platz hinsichtlich der Marktgröße und dem Marktwachstum für Angry Bird darstelle. Vor kurzem wurde anlässlich des chinesischen Mondfests sogar eine spezielle Version des Spiels veröffentlicht. Demnächst soll zudem ein Halloween-Update erscheinen, das unter anderem einen neuen Vogeltyp bieten wird.

» Den Test von Angry Birds auf GamePro.de lesen


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.