Angry Birds - Mehr als eine halbe Milliarde Downloads

Rovios Geschicklichkeitstitel wird zu einem der begehrtesten Download-Spiele aller Zeiten.

von Denise Bergert,
03.11.2011 09:39 Uhr

Nachdem Angry Birds im vergangenen Monat bereits die 400-Millionen-Marke durchbrechen konnte, stellt der Geschicklichkeitstitel nun einen weiteren Rekord auf. Wie Entwickler Rovio heute bekannt gab, wurde Angry Birds plattformübergreifend inzwischen mehr als 500 Millionen Mal auf Konsolen und mobile Endgeräte heruntergeladen. Damit wird der Titel zu einem der beliebtesten Download-Spiele überhaupt.

Zusammengerechnet ergeben sich dabei 200.000 Jahre mit täglich 300 Millionen Minuten Spielzeit täglich. Die große Nachfrage spornt den Entwickler laut Rovio-CEO Mikael Hed dazu an, die Franchise auch in Zukunft mit neuen Inhalten und Extras zu erweitern.

Einen beträchtlichen Teil der Einnahmen um Angry Birds macht neben den Spielen auch das Merchandise aus. So wanderten bislang mehr als 10 Millionen Plüschvögel über die Ladentheken. In diesem Monat will Rovio zudem einen Angry Birds Shop in Helsinki eröffnen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...