Angry Birds Star Wars im Test - Möge der Vogel mit dir sein!

Eine Störung in der Macht: Angry Birds, ein populäres Simpelspielchen, wird mit Star Wars, einem noch populäreren Franchise, vermischt. Wir ergründen im Test, ob die Mixtur bekommt.

von Thomas Ruhk,
21.11.2012 10:51 Uhr

Traile zu Angry Birds Star Wars Traile zu Angry Birds Star Wars

Derzeit ist die Schöpfung von George Lucas mal wieder in aller Munde. Zuerst war da der spektakuläre Deal mit Disney, der uns in den kommenden Jahren hoffentlich wieder atemberaubende Sci-Fi-Märchen bringen wird. Und nun ist das lange erwartete neue Angry-Birds-Spiel mit der mächtigen Star-Wars-Lizenz erschienen.

Promotion
» Angry Birds Star Wars für das iPhone bei itunes kaufen!
» Angry Birds Star Wars für das iPad bei itunes kaufen!

Imperiale Schweine und rebellische Vögel

Anders als in den bisherigen Vogeltiteln sind dieses Mal nicht die Eier von grünen Schweinen gestohlen worden. Entwickler Rovio hat stattdessen versucht, die Geschichte von Episode IV und V (also "Eine neue Hoffnung" und "Das Imperium schlägt zurück") mit den aus den Vorgängerspielen bekannten Elementen nachzuerzählen. Star-Wars-Fans erkennen in den einzelnen Abschnitten sofort diesen oder jenen Filmmoment. Vier verschiedene Themenbereiche warten auf die Attacken des Spielers: Tatooine, der Todesstern (bzw. Schweinestern), Jodas Exilheimat Dagobah und ein Bonusabschnitt mit den Droiden. Als erstes freies Update wird vorab schon mal die Schlacht auf dem Eisplaneten Hoth angekündigt.

Alle 13 Bilder ansehen

Mit witzigen Bildern erzählt: Luke erlernt den Laserschwertkampf.Mit witzigen Bildern erzählt: Luke erlernt den Laserschwertkampf.

Zunächst hat man natürlich die "Helden" überarbeiten müssen. Angry Birds Star Wars beginnt mit dem roten Standard-Vogel, der aber dieses Mal Luke Skywalkers blonde Mähne und dessen weißes Wüsten-Outfit trägt. Der Han-Solo-Piepmatz darf dagegen die schwarze Weste anlegen und beim Abschuss das berühmte "Juhuu!" brüllen. Die Droiden R2D2 und C3PO fehlen ebenso wenig wie der Hüne Chewbacca und Meister Kenobi. Die Extrafähigkeiten der Vögel hat Rovio selbstredend direkt aus den Filmen entnommen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...