Animal Wars - Details zum eingestellten Spiel von Factor 5

In einem Forum tauchten jetzt einige Informationen zum eingestellten Spiel Animal Wars auf, das bei dem Studio Factor 5 in der Entwicklung war.

von Andre Linken,
08.11.2011 16:49 Uhr

So sollte ein Charaktere aus dem Spiel Animal Wars aussehen.So sollte ein Charaktere aus dem Spiel Animal Wars aussehen.

Die US-Sektion des Entwicklerstudios Factor 5 wurde bekanntlich im Mai 2009 geschlossen. Mittlerweile sind einige Details zu einem der damals eingestellten Spiele aufgetaucht. Ein vermeintlicher Ex-Mitarbeiter der Firma berichtete im Rahmen eines Forumsbeitrags, dass Factor 5 unter anderem an einem Spiel namens Animal Wars gearbeitet hat, das für die PlayStation 3 erscheinen sollte.

Dabei handelte es sich um ein Spiel, das thematisch angeblich zur Zeit des Zweiten Weltkrieges angesiedelt war - allerdings mit Charakteren aus dem Tierreich. Das Gamplay sollte sich an Spielen wie zum Beispiel Warhawk orientieren und sei nach Aussage des besagten Mitarbeiters deutlich besser gewesen als das Actionspiel Lair, das ebenfalls von Factor 5 stammt. Zudem sei die Grafik von Animal Wars großartig gewesen.

Einen Eindruck von der Qualität der Optik könnt ihr euch jetzt selbst verschaffen. Im Rahmen des besagten Forumsbeitrags tauchte eine Konzeptgrafik von Animal Wars auf, die wir euch in dieser Meldung präsentieren.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.