Another Place Productions - Ehemalige Fable-Entwickler gründen neues Studio

Einige ehemalige Mitarbeiter von Lionhead und Big Blue Box haben sich zusammenfunden und ein neues Entwicklerstudio gegründet. Dieses trägt den Namen Another Place Productions.

von Andre Linken,
01.03.2012 13:44 Uhr

Einige Ex-Fable-Entwickler gründeten jetzt Another Place Productions.Einige Ex-Fable-Entwickler gründeten jetzt Another Place Productions.

Die Brüder Dene und Simon Carter haben vor kurzem das neue Entwicklerstudio Another Place Productions gegründet. Die beiden Carters waren zuvor bei Big Blue Box - einem Partner von Lionhead Studios - beschäftigt und waren unter anderem für die Rollenspiel-Serie Fable verantwortlich.

Das Duo hat noch einige weitere ehemalige Kollegen mit an Bord geholt. So sind ab sofort unter anderem auch der künstlerische Director John McCormack, der technische Direktor Guillaume Portes und der Produzent Jeremie Texier bei Another Place Productions beschäftigt.

Konkrete Details zu aktuellen Projekten sind bisher noch nicht bekannt. Laut einer offiziellen Aussage will sich das Studio jedoch künftig auf hochqualitative Spiele konzentrieren, die man ausschließlich im digitalen Vertrieb veröffentlichen wird (Steam, PlayStation Network und Xbox Live). Auch die Entwicklung für mobile Plattformen steht auf dem Firmenplan.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.