Apple - Bald auch Fernseher im Angebot?

Gerüchten zufolge könnte Apple schon im nächsten Jahr in den Markt der TV-Geräte vorstoßen und Apps und Spiele auf den Fernseher bringen.

von Michael Söldner,
29.08.2011 09:07 Uhr

Brancheninsider gehen davon aus, dass Apple Ende 2012 oder Anfang 2013 in den Markt der TV-Geräte einsteigen könnte. Durch den Preisverfall bei LCD-Bildschirmen wäre dieses Segment für den Hersteller von iPod, iPhone und iPad endlich interessant geworden.

Als Betriebssystem für die neuen Apple TV-Geräte wird iOS gehandelt. Entsprechend könnten Anwender damit auch Apps und Spiele am Fernseher nutzen. Mit der Set-Top Box Apple TV hat das Unternehmen zudem schon viele Erfahrungen im Bereich der digitalen Inhaltszustellung gesammelt. Ob die TV-Geräte jedoch auch über einen Touchscreen verfügen werden, ist noch unklar.


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.