Ark: Survival Evolved - Splitscreen-Modus auf der Xbox One auch online

Der Entwickler Wildcard jetzt offiziell bekannt gegeben hat, wird der für die Xbox-One-Version von Ark: Survival Evolved angekündigte Splitscreen-Modus auch online verfügbar sein.

von Andre Linken,
22.01.2016 10:27 Uhr

Der Splitscreen-Modus von ARK: Survival Evolved wird auf der Xbox One schon bald auch online funktionieren.Der Splitscreen-Modus von ARK: Survival Evolved wird auf der Xbox One schon bald auch online funktionieren.

Bereits im vergangenen Monat hatte der Entwickler Wildcard einen lokalen Splitscreen-Modus für die Xbox-One-Version von Ark: Survival Evolved angekündigt. Doch es soll nicht beim lokalen Einsatz bleiben.

Wie das Team jetzt in den offiziellen Patch-Notes zum Update 731.0 bekannt gegeben hat, wird der Splitscreen-Modus auch bei Online-Partien funktionieren. Ob es hierbei irgendwelche Einschränkungen geben wird, ist allerdings ebenso wenig bekannt wie der konkrete Release-Termin für das Update. Fakt ist jedoch, dass ihr demnächst auch online mit einem Freund durch das Survival-Spiel ziehen könnt.

Ark: Survival Evolved ist ein Open-World-Survival-Spiel mit Dinosauriern. Spieler müssen online (oder offline) also nicht nur aggressive Mitspieler fürchten, sondern auch Biester wie den Dilophosaurus, den Brontosaurus und natürlich den Tyrannosaurus Rex. Die Urzeitwesen lassen sich allerdings auch zähmen und reiten. Schließlich versuchen wir uns nicht nur durchzuschlagen, sondern auch Werkzeuge und einfache Hütten zu erschaffen um der widrigen Flora und Fauna letztlich unseren Willen aufzuzwingen.

Ebenfalls interessant: Ark: Survival Evolved - Erstes großes Update mit Urzeit-Känguru, mehr Server

Ark: Survival Evolved - Angespielt-Video zur Xbox-One-Version Ark: Survival Evolved - Angespielt-Video zur Xbox-One-Version

Alle 9 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...