Assassin's Creed: Empire - Screenshot heizt Spekulationen um Setting neu an

Assassin's Creed: Empire ist nicht einmal offiziell angekündigt, trotzdem spekulieren Fans seit über einem Jahr darauf, dass das Action-Adventure in Ägypten spielt. Ein angeblicher Leak heizt die Diskussionen um das Setting nun wieder an.

Assassin's Creed 2017 will dem Franchise nach einem Jahr Pause neue Impulse geben. Assassin's Creed 2017 will dem Franchise nach einem Jahr Pause neue Impulse geben.

Schon seit Anfang 2016 geht das Gerücht um, der kommende Assassin's Creed-Teil mit dem Codenamen Empire spiele in Ägypten. Im September 2016 verlieh ein angeblicher Screenshot-Leak den Spekulationen dann zusätzliche Glaubwürdigkeit. Zu sehen war offenbar das Hauptmenü von Assassin's Creed Empire, das eine stilisierte Pyramide enthält.

Nun verbreitet sich ein weiteres Bild. Und dadurch bekommen die Gerüchte um das Setting von Empire neuen Aufwind.

Mehr:Assassin's Creed Empire - Nächstes Spiel lässt sich vom Film inspirieren

Der Screenshot, womöglich von einem Assassin's Creed Empire-Prototypen, zeigt einen altertümlichen Kämpfer mit einem Schild und Waffen auf dem Rücken. Er steht vor deinem Eingang zu einem Gebäude, das wohl ein Missionsziel ist. Darauf deutet zumindest das Icon am oberen Bildrand.

Die Ausrüstung des Mannes erinnert erste NeoGAF-User an die griechischer Soldaten, wohingegen das Icon einen Sarkophag darstellen könnte. Daher vermuten einige Nutzer, dass uns Empire in der Rolle eines griechischen Kämpfers nach Ägypten schicken könnte, um dort die Geheimnisse einer älteren Kultur aufzudecken. Solange Ubisoft sich allerdings nicht zum Bild äußert, solltet ihr die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass es sich bei dem Bild auch um einen gut gemachten Fake handeln könnte.

Link zum YouTube-Inhalt

Mehr:Assassin's Creed Empire - Bild aus Black Flag bekräftigt das Ägypten-Setting

Nachdem die Assassin's Creed-Hauptreihe 2016 eine Kreativpause einlegte, soll Empire dem Franchise in diesem Jahr neue Impulse geben. Ubisoft machte in der Vergangenheit aber deutlich, dass die Serie auch 2017 aussetzen könnte, falls Assassin's Creed Empire mehr Zeit für den Feinschliff braucht.

Was wünscht ihr euch von Assassin's Creed Empire?

Assassins Creed Empire - 5 Wünsche für die Fortsetzung Video starten 5:14 Assassin's Creed Empire - 5 Wünsche für die Fortsetzung

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.