Assassin's Creed Film - Erstes Bild von Michael Fassbender als Assassine

Während im September 2015 die Dreharbeiten zum Assassin's Creed Film starten, ist nun auch ein erstes Bild vom Set aufgetaucht. Es zeigt den Schauspieler Michael Fassbender in seiner Rolle als Assassine.

von Tobias Ritter,
28.08.2015 07:20 Uhr

Michael Fassbender als Callum Lynch im kommenden Assassin's Creed Film. (Bildquelle: https://www.yahoo.com/movies/assassins-creed-first-look-heres-michael-127715456582.html)Michael Fassbender als Callum Lynch im kommenden Assassin's Creed Film. (Bildquelle: https://www.yahoo.com/movies/assassins-creed-first-look-heres-michael-127715456582.html)

Bereits seit geraumer Zeit arbeiten der Regisseur Justin Kurzel und sein Team an der Verfilmung der populären Action-Adventure-Reihe Assassin's Creed. Mit dem für September 2015 angesetzten Drehbeginn finden so langsam immer neue Informationen ihren Weg an die Öffentlichkeit - und mittlerweile auch ein erstes Bild.

Zu sehen ist darauf der Hauptdarsteller Michael Fassbender, der im Film den Assassinen Callum Lynch verkörpert. Der Charakter wurde extra für den Film konzipiert und tauchte bisher nicht in den Spielen auf.

Lynch ist der Nachfahre einer geheimen Assassinen-Gesellschaft und verfügt über genetische Erinnerungen, durch die er die Abenteuer seines Vorfahren Aguilar im Spanien des 15. Jahrhunderts nacherleben kann. So eignet er sich Wissen und Fähigkeiten an, um es mit dem Geheimbund der Templer in der heutigen Zeit aufzunehmen.

Der Assassin's Creed Film kommt übrigens im Dezember 2016 in die Kinos. Ebenfalls mit dabei sind dann die Schauspieler Marion Cotillard (The Dark Knight Rises), Michael Kenneth Williams (12 Years a Slave) und Ariane Labed (Before Midnight). Gedreht wird auf Malta, in London und in Spanien.

Assassin's Creed Syndicate - Bandenkriege in London im Render-Trailer 4:26 Assassin's Creed Syndicate - Bandenkriege in London im Render-Trailer

Vom Videospiel ins Kino - Die meisterwarteten Spiele-Verfilmungen ansehen


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.