Assassin’s Creed Film - Mysteriöses Setbild mit Michael Fassbender

Michael Fassbender steht derzeit für die Dreharbeiten zum Kinofilm »Assassin’s Creed« nach der erfolgreichen Videospielreihe vor der Kamera. Nun zeigt sich der Schauspieler via Twitter auf einem mysteriösen Bild vom Filmset.

von Vera Tidona,
28.10.2015 12:25 Uhr

Erstes Bild von Hauptdarsteller Michael Fassbender im Assassin's Creed Film.Erstes Bild von Hauptdarsteller Michael Fassbender im Assassin's Creed Film.

Derzeit laufen die Dreharbeiten zum Kinofilm »Assassin's Creed« nach dem beliebten Videospiel aus dem Hause Ubisoft. Noch gibt es wenig von der Produktion zu sehen. Doch nun zeigt sich Hauptdarsteller Michael Fassbender (X-Men, Steve Jobs) über Twitter auf einem rätselhaften Foto.

Für seine Rolle als Callum Lynch eingekleidet steht er mit dem Rücken zur Kamera vor einer Wand. Neben ihm hängt ein Schild mit der mysteriösen Aufschrift »Progress requires sacrifice«, was soviel heißt wie »Fortschritt erfordert Opfer«. Dabei fallen vor allem die dunklen Flecken auf seinem Nacken auf - ob es sich dabei um blaue Flecken handelt oder irgend etwas mit der Handlung zu tun hat, bleibt offen.

Basierend auf der erfolgreichen Videospielreihe verfolgt der Kinofilm »Assassin's Creed« jedoch eine eigene fiktive Geschichte rund um die Hauptfigur Callum Lynch (Michael Fassbender), der von einem Geheimbund entführt wird und mittels eines Computers die genetischen Erinnerungen seiner Vorfahren durchleben lässt. So findet sich Callum im 15. Jahrhundert in Spanien wieder und lebt die Abenteuer seines Vorfahren Aguilar, der einen mysteriösen Geheimbund entdeckte: die Assassinen.

Neben Michael Fassbender sind in weiteren Rollen Marion Cotillard (Inception), Ariane Labed (Before Midnight), Michael K. Williams (The Wire-Serie), Jeremy Irons (Batman v Superman) und Brendan Gleeson (Edge of Tomorrow) zu sehen. Die Regie übernimmt Justin Kurrzel (Macbeth).

Die Videospiel-Verfilmung »Assassin's Creed« kommt voraussichtlich am 29.12.2016 in die deutschen Kinos.

Assassin's Creed Syndicate - Screenshots ansehen

Assassin's Creed Syndicate - Test-Video: Überraschung in London 8:24 Assassin's Creed Syndicate - Test-Video: Überraschung in London


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.