Assassin's Creed Memories - Karten-Strategiespiel für iOS veröffentlicht

Ubisoft hat das Karten-Strategiespiel Assassin’s Creed Memories über den App Store für iOS veröffentlicht. Darin stehen eine Kampagne sowie Multiplayer-Optionen zur Verfügung. Der Download ist kostenlos, aber es werden Mikrotransaktionen unterstützt.

von Tobias Münster,
22.08.2014 17:42 Uhr

Assassin's Creed Memories kann kostenlos über iTunes bezogen werden.Assassin's Creed Memories kann kostenlos über iTunes bezogen werden.

Nur einen Monat nach der offiziellen Ankündigung hat Ubisoft heute Assassin's Creed Memories auf iTunes veröffentlicht. Bei dem iOS-Ableger der beliebten Actionreihe handelt es sich um ein Sammelkarten-Strategiespiel mit einer Singleplayer-Kampagne und Multiplayer-Optionen.

Spieler erstellen ihren eigenen »Assassinen« und kämpfen sich mit ihrem Kartendeck Zug um Zug durch bekannte Orte und Epochen aus der Reihe, etwa Italien zur Renaissance oder Amerika in der Kolonialzeit. Laut dem Publisher gibt es aber auch neue Szenarien.

Für den Multiplayer-Modus lassen sich Gilden gründen, die sich in Matches mit bis zu 40 Spielern messen können.

Assassin's Creed Memories kann kostenlos bezogen werden. Der Titel verfügt aber über Ingame-Verkäufe so genannter »Abstergo Credits«, mit denen sich laut Ubisoft »der Spielfortschritt beschleunigen« lässt. Grundsätzlich sollen alle Inhalte auch ohne Mikrotransaktionen zur Verfügung stehen.

Erst letztes Jahr veröffentlichte Ubisoft schon den Mobile-Ableger Assassin's Creed Pirates.

Alle 5 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...