Avatar 2 - James Camerons Avatar-Sequel wird erneut verschoben

Regisseur James Cameron braucht noch länger für seine Avatar-Trilogie als Fortsetzung zum erfolgreichsten Film aller Zeiten. So wird Avatar 2 nicht vor 2018 in die Kinos kommen.

von Vera Tidona,
22.01.2016 12:20 Uhr

Fans müssen noch länger auf eine Avatar-Fortsetzung warten, denn der Kinostarttermin für Ende 2017 wird erneut verschoben.Fans müssen noch länger auf eine Avatar-Fortsetzung warten, denn der Kinostarttermin für Ende 2017 wird erneut verschoben.

Ursprünglich sollte James Camerons »Avatar 2« als langerwartete Fortsetzung zu seinem Kinospektakel »Avatar« an Weihnachten 2017 in die Kinos kommen. Da inzwischen Disneys »Star Wars: Episode 8« auf den 15. Dezember 2017 verschoben wurde, reagierte nun das Filmstudio 20th Century Fox. Gegenüber dem US-Magazin The Wrap wird bestätigt, dass »Avatar 2« erneut verschoben wird, da der Filmemacher nicht rechtzeitig fertig wird. Einen neuen Termin gibt es noch nicht.

Mehr dazu:James Cameron bestätigt: Drehbücher zur Avatar-Trilogie sind fertig

James Cameron arbeitet nicht nur an einer Fortsetzung, sondern gleich an drei weiteren Avatar-Filmen. Schon jetzt erweisen sich die Vorbereitungen als recht aufwendig, schließlich möchte Cameron alle drei Filme an einem Stück drehen. In die Kinos kommen Avatar 2, 3 und 4 dann im Abstand von jeweils einem Jahr. Somit wird Avatar 2 voraussichtlich frühstens 2018 in die Kinos kommen, die beiden Fortsetzungen könnten dann 2019 und 2020 folgen. Erst Ende letzten Jahres bestätigte Cameron, dass die Drehbücher zur Trilogie fertig seinen.

Mit »Avatar« aus dem Jahr 2009 ging James Cameron im Bereich 3D neue Wege und wurde mit weltweit mehr als 2,78 Milliarden US-Dollar Einspielergebnis weltweit belohnt. Bis heute ist »Avatar« der kommerziell erfolgreichste Film aller Zeiten. Die Hauptdarsteller Sam Worthington, Zoe Saldana, Stephen Lang und Sigourney Weaver werden auch in der neuen Trilogie wieder mit dabei sein.

Mehr dazu:James Cameron hält Avatar als »Ideale Grundlage für ein MMO«

Avatar: Aufbruch nach Pandora - Deutscher Kinotrailer Avatar: Aufbruch nach Pandora - Deutscher Kinotrailer


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...